Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Frederik Bosch (Magnus Bosch).
Veröffentlicht: 29.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Online Dating

Ich habe ja nun auch meine Erfahrungen mit online Dating gemacht, von Mega-Cringe-Erfahrungen bis hin zu tollen Frauen mit dem ich ne richtig gute Zeit hatte...

Was mir aber immer und immer wieder auffällt ist, was es für seltsame Profile gibt und was da wohl für Schicksale dahinter stecken?!

...

Das Ziel einer solchen Platform ist ja, jemanden kennen zu lernen um ggf eine schöne Zeit mit ihm \ihr zu verbringen und gemeinsam gen Sonnenuntergang zu Reiten...

Aber wie seltsam nicht wenige Frauen ihr Profil gestalten, versetzt mich jedes mal erneut ins Staunen?!

...

Ich bin ja nun auch in einem Alter, in dem Aussehen nicht alles ist, dennoch ist es und bleibt es, nach wie vor ein essenzieller Teil!

Es gibt sooo viele verstörende Profile, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und das Profil im Match-Marker, genervt weg wischen?! =\

Zb...

Wenn Frauen ihre Kinder von Jung bis ca 10 - 12 vor die Kamera zerren um es dann den Männern von vorneherein unter die Nase zu reiben?

Ich kapiere es nicht, wenn es schon sein muß, dann würde ich wenigstens die Gesichter unkenntlich machen, oder nicht?!

Dann Profilbilder mit übertriebenen Filtern, wo MANN sich sagt oder fragt, was denkt SIE, dass ich dumm bin, oder derart naive, dass ich sowas empfinde wie, Wooow :o was'n Gerät?!

...

Die Filter sind nicht nur im Disney-Style, sondern noch mit Brille oder Gesichtsform verschönernd...

...und auch die Haut, sieht für ne 40 jährige aus, als wäre sie 18 o jünger =D inklusive Glitzer und Schnickschnack und haste nicht gesehen.?!

...

Dann gibt es Profile mit mehreren Bildern, was übrigens kein Standard ist, denn oft gibt es auch Profile mit nur einem Bild und das oftmals aus einer Perspektive die ihr aussehen, nicht mal erahnen lässt?!

Oder auch Profile ohne Filter aaaber ausschließlich mit Sonnenbrille, ich raff es nicht, jedes einzelne Bild mit Sonnenbrille?!

Weitere, nicht wenige Profile, sind derart unvorteilhaft, dass ich denke, Mädchen was machst du denn?!

Ja, du magst vielleicht nicht die Hübscheste sein, aber man muß doch nicht aussehen, als wäre man eben aus dem Bett gekommen, die Haare auf 3\4 8, fettig usw... =\

...

Ich verstehe es nicht, wie gesagt, sie möchte doch jemanden kennen lernen oder will sich sogar fortpflanzen?!

...

Dann gibt es Profile, in dem die Optik stimmt, aber der Text unter dem Bild derart unsympathisch ist, dass alles zu spät ist...

... eine Forderung nach der anderen und wenn dir das nicht passt, sollst du gefälligst weiter scrollen?!

Profile in dem sie mir\ den Männern, den Mittelfinger zeigt und das mit 30+...

... auf Krampf nochmal unbedingt ein auf rebellisch machen, ich verstehe es nicht?! :D

....... :\

Nun kam es aber zu einer wirklich merkwürdigen Begegnung!

Ich sah auf mein Handy und bemerkte ne Nachricht auf Dating-App XY, ich schaute nach und war mehr als positiv überrascht...

... extrem hübsch, für mein Geschmack zu hübsch, so dieses außergewöhnliche und makellose hübsch.

War dann sogar im Zwiespalt, zwischen überraschter Freude und...

...naja sie kann ja nichts für ihr aussehen :D und erstrecht nichts für meine Voreingenommenheit was zuuu hübsche Frauen angeht?!

Irgendwie komplett seltsam, so ein Mischmasch von Gefühlen?!

Überrascht, geschmeichelt und misstrauisch...

... egal...

Wir kamen schnell ins Gespräch, tauschten Nummern und es lief Anfangs ganz gut, nur was mir auffiel war, dass von ihrer Seite aus, dass anfängliche beschnuppern übersprungen wurde?!

Also gleich ein auf, zusammen sein blablabla?!

...

Ich dachte mir, okay...

... Spiel einfach mit, besser als andersherum?! :)

Nun gingen die Tage dahin und sie drängelte extrem mich zu sehen, obwohl ich ihr klar machte, dass ich auf Krücken laufe und noch Zeit für mich brauche...

Ich meinte...

...lass uns doch erstmal langsam machen, ich renne doch nicht weg?!

Du hast meine Nummer, ich habe deine Nummer, alles gut! :)

...

Aber Pustekuchen, auf sowas, bzw mich, ging sie gar nicht wirklich ein?!

Abgesehen davon, dass die Konversation extrem oberflächlich war, hatte sie nur ihre Interessen im Kopf...

... Scheiß auf Ihn, Hauptsache es läuft so wie ich es will?! -_-

Und weil das so war, dachte ich mir, boar die nervt!

Nicht nur, dass die Konversation langweilig war, nein, in Teilen sogar unsympathisch und da musste ich unser "kennenlernen" erstmal runterfahren.!

...

Ich meinte, Pass auf, lass uns was näher kennenlernen, wenn ich wieder gesund bin, da können wir uns auch sehen etc, aber bis dahin alles entspannt und in aller Ruhe...

...

Jeder normale Mensch würde darauf eingehen, nach dem Motto: ja alles gut, kein Problem..

...

Was jetzt aber kam, auf das war ich nicht gefasst?! :o

...

Von ihr kam gleich voll die Vorwürfe, ich würde sie zum Weinen bringen und ICH wäre der erste der IHR ein Korb gibt usw..?! =\

Sie würde sich jetzt gleich mit ihrer Freundin treffen und ne falsche Whiskey trinken, von der sie mir vorab nen Bild schickte...

Im ersten Moment dachte ich mir, Whaaaaat?! :D

...

Ich bin aber nicht darauf eingegangen und meinte nur, Pass auf, lass mich gesund werden und dann melde ich mich nochmal, lass bis dahin die Haare wehen!


Jetzt kommt's!


Zwei Tage später, hat sie mich doch tatsächlich blockiert?!

Einfach blockiert?! :o

...

Während ich das jetzt schreibe, merke ich, wie das wieder hochkommt und ich es immernoch nicht kapiere, wie egoistisch ein Mensch sein kann?! -_-

Ich komme darauf immernoch nicht klar und solche Ego-Damen gibt es mehr als einem lieb ist! :\

...

Trotz alle dem ist, dass Kennenlernen über das Internet, heutzutage derart chillig und unkompliziert, dass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann...

Aber dennoch, seid gewarnt und lasst euch nicht von nem schicken Bildchen blenden!

...

Ach und noch was?!

Ich höre von den Frauen, dass sie sehr oft mit Dick Pics belästigt werden, was stimmt denn mit dieser Gattung Mann nicht?!

Sowas dämliches;), wie kann ich als Mann denken, der schicke ich jetzt nen Bild von meinem Geschlechtsorgan?!:D

Da wird sie hin und weg sein, hohoho...?! ;D

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 30.03.2022:
Kommentar gern gelesen.
Mit Schmunzeln gelesen. EINS finde ich allerdings richtig: wenn eine Frau, die Kinder hat, dies von vornherein mitteilt. Du wiederum hast Recht damit, dass sie deren Gesichter unkenntlich machen sollte.




geschrieben von Christine Todsen am 30.03.2022:
Kommentar gern gelesen.
Soeben sprang mir noch was ins Auge, was mir NICHT gefällt und was ich übersehen hatte: „Sowas behindertes“ (3. Zeile von unten) – soll wohl bedeuten „Sowas Dämliches“. Ich brauche hoffentlich nicht zu erklären, warum ich diese Redensart schlimm finde. Dumm ist sie außerdem: Stephen Hawking war schwerstbehindert und superklug!




geschrieben von Christine Todsen am 30.03.2022:
Kommentar gern gelesen.
Danke für die Änderung!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Abtrittanbieterin
Philosophie für Arme