Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 05.04.2022. Rubrik: Lustiges


Wer wem?

1965 fand der erste Staatsbesuch der Queen in Deutschland statt. Ich war damals fast noch ein Kind. Einer unserer Bekannten war in einem Werk tätig, das Elizabeth II. während ihres Aufenthalts besuchte, vermutlich wegen dessen Verbindung zum Vereinigten Königreich. Unter anderem wurden dort auch junge Engländer ausgebildet. Stolz erzählte uns eine Tochter dieses Bekannten, die etwa in meinem Alter war, von dem großen Ereignis.

SatirepatzerSatirepatzerEiner ihrer Sätze ist mir in Erinnerung geblieben. Allerdings muss ich gestehen, dass er mir beim Zuhören gar nicht aufgefallen war. Erst als das Mädchen wieder gegangen war, wies mein Vater mich auf die gewöhnungsbedürftige Formulierung hin. Sie hatte gesagt: „Die Königin wurde den englischen Lehrlingen vorgestellt.“

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neuer Drachenvers: Mutters Rat
Die Eichenburg
Schüttelreim
„Tante Elli“
Abendliche Entspannung