Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 25.03.2022. Rubrik: Persönliches


Abendliche Entspannung

Obwohl schon seit Jahren im Ruhestand, beschäftige ich mich noch auf mancherlei Weise und bin froh, wenn ich abends ausspannen kann. Das tue ich mit einem besonderen Ritual: „Eine halbe Stunde lang dummes Zeug auf Youtube gucken“!!

Für mich gibt es kaum etwas Erholsameres! Damit ich eine Ausrede habe, wähle ich meist englischsprachige Videos („dann vergesse ich die Sprache nicht“). Kann ich übrigens jedem empfehlen, der eine Fremdsprache lernen bzw. nicht verlernen möchte: Lustiges und Spannendes, möglichst mit Untertiteln in der jeweiligen Sprache, ist nützlicher als trockenes Lehrmaterial.

Aber auch auf Deutsch gibt es eine Menge Blödsinn zu bestaunen. Allein schon die Titel sind oft Gold wert. „Das gefährlichste Kätzchen der Welt“ (ein „Kätzchen“ kann kaum gefährlich sein, wenn doch, spräche man von einer kleinen oder jungen Katze) – „Der Jaguar ertrank im Wasserstrom, plötzlich sah er einen Mann in der Nähe“ (wie kann er das, wenn er ertrunken ist?).

Einige Themen klicke ich grundsätzlich nicht an. Dazu gehören Pornos, Gewalt, Hass… und angebliche Nahtoderfahrungen! Mit letzteren macht man sich nur verrückt, meine ich. Wissenschaftlich sind sie eh umstritten. (Meine Mutter beschäftigte sich als junge Frau viel mit solchen Dingen. Als sie dann meinen Vater kennengelernt hatte, der absolut nüchtern war, hat dieser ihr regelrecht verboten, sich weiter damit zu befassen. Sie war ihm später sehr dankbar dafür.)

Aber nun muss ich schreiben, was ich am allerliebsten gucke: Englischsprachigen Klatsch über das britische Königshaus! Ich hoffe nur, dass die Royals nicht Kurzgeschichten Stories lesen. Sonst wird die Website womöglich noch gesperrt. Daher vorsichtshalber der Hinweis, dass NICHTS von dem Folgenden BEWIESEN ist und dass ich es auch selber nicht glaube!

Also: Zum Beispiel behauptet ein Australier namens Simon Dorante-Day, der geheime Sohn von Charles und Camilla zu sein, der vor Charles‘ Heirat mit Diana zur Welt kam. Würde das stimmen, dann stünde womöglich Simon und nicht Prinz William an zweiter Stelle der Thronfolge. Und da Simon mit einer indigenen Australierin verheiratet ist und mit ihr mehrere Kinder hat, säße in absehbarer Zukunft ein(e) Farbige(r) auf Britanniens Thron. Was vielleicht für den Zusammenhalt des Commonwealth gar nicht so schlecht wäre. Gegen Simons Behauptung spricht allerdings unter anderem, dass ich beim Betrachten der Fotos von ihm und seinen angeblichen leiblichen Eltern keinerlei Ähnlichkeit erkennen kann…

Ebenso kurios ist die Behauptung, die beiden Kinder von Charles‘ Sohn Harry und seiner Frau Meghan, Archie und Lilibet, würden gar nicht existieren. Meghan habe beide Schwangerschaften vorgetäuscht. Es kursieren Videos von ihrem angeblichen „moonbump“ (Babybauch-Attrappe), der zu rutschen scheint. Die wenigen Fotos von Archie und Lilibet würden teils Puppen und teils fremde Kinder zeigen. Oder sie seien gephotoshopt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry und Meghan so dämlich wären, ihre Elternschaft zu faken. Früher oder später käme das doch auf jeden Fall raus!

Aber lustig ist solcher Blödsinn allemal. Daher freue ich mich jeden Abend auf YouTube. Spätestens wenn Archie und Lilibet zur Schule müssen, wird die Sache sich ja klären. Halt, vielleicht auch noch immer nicht – in Amerika, wo sie wohnen, können Kinder zu Hause unterrichtet werden…

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 26.03.2022:
Kommentar gern gelesen.
Schönes Hobby :)) Ja Youtube hat glaube für jeden Geschmack etwas dabei, um sich zwischendurch etwas zu amüsieren.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kommissar Kuhlmann und das mysteriöse Zeichen
Tidy
Das Enkelkind
Drachenverse
Achha