Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.04.2022. Rubrik: Unsortiert


Verstöße!

Frau Spiegel ist zurückgetreten, das ist bekannt und fast alle Medien haben darüber berichtet, die Inzidenz Corona ist unter 1000 und das ist ebenfalls ein Grund in die Hände zu klatschen. Weniger erfreulich ist das die zurückgetretene Familienministerin Spiegel, weiterhin ein abartig hohes Übergangsgeld für nicht erbrachte Leistung erhält. Nach einem Tag Amtszeit als Ministerin 75.600 Euro um genauer zu sein. ("Spiegel"-die Zeitschrift). Dafür muss manche Oma verdammt lange stricken oder sich anderen Tätigkeiten hingeben.

Was eher nicht gemeldet wurde, ich habe am Karfreitag gegen eins der Gebote des österlichen Fastens, diesen Jahres, verstoßen. Einmal weil ich zuvor vielleicht einer Fehlnotiz durch die Lügenpresse aufgesessen bin, die das Darben von Aschermittwoch bis zum Gründonnerstag verortete oder aber zum anderen, allgemeinen Fake News die diese Fristen angaben.

Sei es drum, dieser Wirrwarr der Quellen kann mein verwerfliches Tun nicht entschuldigen. Ich habe am Karfreitag (Karlfreitag wäre als Benennung natürlich für mich viel persönlicher da mein Großneffe so heißt, bzw. weil ich Karl Valentin sehr mag) eine Wildbratwurst an der Fuchsfarm im Hainich gegessen. Ich wollte, nicht gleich übergangslos oder weil ich meinen Informationsbornen doch nicht so traute, eigentlich eine vegane Wildbratwurst, aber die waren nicht im Angebot. Also kam es wie es kommen musste ich verfiel wieder in mein altes Vorfastenverhalten, schädeln was auf den Tisch kommt und wenn es Fleisch ist, kann nur gut sein für das Eisen im Blut!
Ich gebe natürlich auch zu das der Regelverstoß gewissermaßen ein Kick für mich war. „Wer Fasten willentlich verbockt löckt auch wider den größeren Stacheln“ (aus dem Buch der Weisheit von ORF).
Jedenfalls wurde ich durch das Internet über mein Falsch-Halbwissen was auch immer, korrigiert (Fasten beinhaltet noch Karfreitag sowie -samstag) und gelobe für das kommende Jahr Besserung falls ich mich der besseren Hälfte beuge und diesen Unfug noch einmal mitmache. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

"Z" wie Z
Wetter kaputt?
Was lange währt...
Glückwunsch an einen Bekannten a.D.
Statt weißer Weihnacht: