Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Gari Helwer.
Veröffentlicht: 28.04.2022. Rubrik: Unsortiert


Sensemanns Ruf an den des Lebens Müden - ein Dialog!

Komm!

Komm in meine Arme!
Komm mit mir,
ich warte schon so lang auf dich!

Komm, schlaf mit mir
und ich lass dich nie mehr geh'n...
Ich lass dich nicht im Stich!

Komm in meine Arme,
ruh' dich aus,
ich gebe dir Geborgenheit, Ruhe, Frieden
- alles was du suchst.

Bei mir bist du sicher.
Komm in meine Arme,
ich warte auf dich!!!


ANTWORT AUF SENSEMANNS RUF:

Nein, Sensemann, ich komm noch nicht,
wenn auch vor Kummer mir das Herz zerbricht!
Wohl bin ich müde, möcht' ich schlafen,
such Ruhe und Geborgenheit -
doch würde Gott mich nicht bestrafen,
flücht' ich zu dir vor meinem Leid?

Ach, die Verlockung ist schon groß!
In deinen Armen Ruhe finden...
Des Lebens Anspruch, Ford'rung , ließ ich los,
an die Erinnerung mich nicht mehr binden
und nicht mehr kämpfen jeden Tag...

Nein, Sensemann, so warte noch.
Auch wenn ich fast an deinem Herze lag,
warte noch - denn eines Tages komm ich doch...

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ohnelly am 28.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Gari, Todessehnsucht ist ein schweres Thema und ich kann nicht sagen dass ich davon gerne lese, dennoch hat mir deine Idee mit dem Dialog gefallen. Ich glaube aber der Gevatter Tod schreibt sich anders, nämlich Sensenmann. Lieben Gruß Conny.




geschrieben von Gari Helwer am 28.04.2022:

Hallo Conny! Danke für Deinen Kommentar! Ja, Todessehnsucht ist ein heikles Thema... Freut mich, dass der Dialog Dir trotzdem gefällt! Du hast Recht mit dem "Sense -n- mann", mir hat er aus irgendeinem Grund ohne das "n" besser gefallen. Vielleicht, weil das "schärfer" klingt??? Trotzdem danke für die Anmerkung, ich lasse mich gerne mal verbessern oder nehme eine Anregung auf! Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn Du meine Sachen aufmerksam liest! :-))) Liebe Grüße!




geschrieben von Ohnelly am 28.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Aha, ja dann könnte man es vielleicht so interpretieren: Der "jetzt ist aber wirklich sense Mann!" :-)




geschrieben von Stephan Heider am 03.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ich mag den inneren Dialog sehr, besonders wenn er gut ausgeht. Toll gemacht.




geschrieben von Gari Helwer am 03.05.2022:

Danke, Stephan! - Ja, es ist nicht immer leicht, TROTZDEM weiter zu machen und sich nicht von Sense(n)manns Ruf betören zu lassen...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kirschlikör
Requiem
Der Urgroßonkel in Ostpreußen
Graufeder
Und keiner hat sich mal gefragt? Oder: Gute Nachbarn...