Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Perlmutschmetterling.
Veröffentlicht: 09.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Glück auf Entfernung

Mhmm, die Pfannkuchen dufteten gut. Ruby vollführte fast einen Handstand aus lauter Freude. Das Video, welches sie gestern um diese Zeit bekommen hatte, lief auf ihrem Handy hoch und runter. Sie hatte keine Wahl, sie musste es immer wieder sehen. Es war so schön zu sehen, wie ihre 21- jährige Schwester ihr Baby wieder und wieder in die Arme gelegt bekam und dabei fast weinen musste vor Freude. Der Kameramann, ihr Freund und nun frisch gebackener Vater (also nicht ihr Vater, sondern der Vater des Babys), ging ein Stückchen näher ran, damit man das süße Baby besser sehen konnte. In diesem Moment öffnete das kleine Mädchen die Augen und erblickte zum ersten Mal das Licht der Welt. Ihre Augen waren grün und genauso niedlich wie der Rest des Babys. Ruby riss sich vom Bildschirm los und warf einen der Pfannkuchen ihrem Hund Twix zu. Twix war ein kleiner Mischling und unheimlich süß. In Rubys Leben schien momentan alles magisch und wunderbar zu laufen. Nur ein einziges kleines Problem hatte sie: Ihre Schwester wohnte mit ihrem Freund und jetzt auch mit ihrem Baby in L.A., und es schien ihnen dort wirklich gut zu gehen. Ruby vermisste sie. Nur das Versprechen ihrer Schwester, ein paar Wochen nach der Geburt hier her zu kommen und auch etwas Zeit hier zu verbringen, ließ sie die Entfernung aushalten. Trotzdem lächelte Ruby weiter. Das alles, die Geburt, das Glück ihrer Schwester, die leckeren Pfannkuchen und ihr Hund Twix, all das war so wundervoll.

Vorgegebenen Worte: Pfannkuchen, Handstand, Video, Wahl, grün, Hund, magisch, Problem, Versprechen

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 10.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Wäre nie auf die Idee gekommen, dass du vorgegebene Wörter verwendet hast! Toll gelöst!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Überraschungsparty Überraschung
Träume
Stilles Verlangen
Alte Zeiten
Geheimnisse des Meeres