Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2022 von Bjarne Pfennig (BjarneP).
Veröffentlicht: 11.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Das Fenster

In einem vergessenen Land stand oben auf einer Klippe ein Schloss. Darin lebte eine alte Frau. Jede Nacht, wenn sie aus ihrem Turm zum schwarzen Himmel hinauf sah und ihre Tränen die Erinnerungen nach außen trugen, dachte sie über ihr Leben nach.
Es war ein langes, langes Leben, wie ein Stück Kohle, das einfach nicht aufhörte zu glühen.
Wenn sie sich aus dem Fenster lehnt und sich wünschte, einen Schritt vorwärts zu tun, zu fallen, wie die Tränen, und eins zu werden mit der Gischt des endlosen Meeres.
Sie schloss ihre Augen, als sie die Erinnerungen vollkommen einhüllten, sie mit sich trugen, in eine vergangene Zeit, die es vielleicht nie gegeben hat.
Ein Schritt. Ein Schritt und sie würden fallen. Ein kurzer Moment der Freiheit, bis der Boden sie in seine Arme nahm. Ein Moment der Freiheit, wie er unzählige Male kam und ging. Wie er sie verließ und ihr Blick auf das klare Meer fiel, sie einschlief in einen Schlummer, der nie enden würde. Nie enden durfte. Und der Schrecken, der sie erwartete, wenn sie dann doch aufwachte, in einem Bett aus Seide, in einem Käfig aus Gold.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marie.schmidt am 11.05.2022:

Sehr schön geschrieben.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Feuerzepter
Eris, Phobetor und der Olymp
Eine Nacht im Badehaus
Der Schatten des Löwen
Nur ein kleiner Traum