Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.05.2022. Rubrik: Satirisches


Nichts Genaues...!

Gestern sah ich im TV einen Sender der vorrangig das bildungshungrige Bürgertum (dazu zähle ich mich incl. unseres Hundes Alfy) und den noch wesentlich bildungswütigeren“ Anteil des Proletariats“ bedient, der sowieso jeden Scheißdreck glaubt und flugs weiterverbreitet in den sozialen Medien.

SatirepatzerSatirepatzerMüller, vier Häuser weiter, das ist so einer, aber man will ja nicht intolerant sein und einen blasshäutigen älteren Menschen der zu allem Überfluss das deutsche Rentensystem ausnutzt, in Verruf bringen.

Jedenfalls sprach da im Fernsehen ein afroamerikanischer Schauspieler namens Morgan Freemann über Fiktionen, Illusionen und ähnliches.
Die Menschen, gleich welchen Geschlechts, wissen nicht, ob das was sie in ihrer Realität erleben wahr ist oder sie es sich nicht doch zusammenträumen. Davon abgesehen das dies durchaus auch Alpträume sein können ist ihnen nicht bekannt ob sie dies als zweidimensionales Anhängsel eines multidimensionalen Universums tun, das Ganze dem wirren Hirn eines dreidimensionalen Eierkopfes entsprungen ist oder aber von irgendwelchen Putzoberen, die gerade irgendwo da oben die Regie führen, ausgedacht wurde. Jedenfalls, langer Schreibe kurzer Sinn, die Sendung hinterließ bei mir einen rauchenden Denkballon (Illusion?) und die feste Überzeugung das ich noch weniger wusste als bisher angenommen und das war, weiß Gott, nicht viel!

Gibt es noch weniger Dinge wie null? In der Mathematik schon oder aber bei der Verzinsung von Finanzdarlehen wie uns viele Banken weismachen wollen die mit negativen Zinsen werben.

Werden da jetzt gar die acht großen W des Rentners (weiblich, männlich oder irgendwo dazwischen) obsolet (überflüssig)?, die mir bereits von Kindesbeinen an eingeprägt wurden (meine Eltern waren eben Optimisten):

W erde ich morgen aufwachen?

W er bindet mir meine Schnürsenkel?

W o ist die nächste Toilette?

W ird es bald eine Bank zum Ausruhen geben?

W arum bin ich?

W elche bekannte Örtlichkeit liegt in der Nähe meines
Auffinde Ortes?

W as gibt es zum Abendbrot und

W ann ist die nächste Rentenerhöhung?

Nichts Genaues weiß man nicht und wer sagt mir das dies nicht ebenso eine Illusion ist? Jedenfalls schnappe ich mir jetzt meinen, vielleicht imaginären, Freund sowie Fellträger und knuddel ausgiebig mit ihm. Egal ob eingebildet oder nicht, Hauptsache es macht Spaß! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ohnelly am 12.05.2022:

Die acht großen W... Ach köstlich! Ich hätte noch einen, den hab ich aber nur irgendwo mal gelesen... W as kann ich noch erledigen wenn ich schon mal hier unten bin? (in der Hocke sitzend.) Lieben Gruß! Conny




geschrieben von ORF am 12.05.2022:

das gilt aber nur für die etwas steifen Mitglieder unserer Gesellschaft und da lässt man es lieber nicht heraushängen um den Zuzug ins Seniorenheim weiter hinauszuschieben!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alles wird gut!
der Mai ist gekommen...
Brauchtum!
Warteschleife!
óla megalónoun – alles wächst