Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.04.2022. Rubrik: Satirisches


óla megalónoun – alles wächst

In einer Abwandlung von dem, doch recht bekannten Ausspruch
Ta pánta rei – alles fließt.

SatirepatzerSatirepatzerZugegeben ich bin ein Bildungsprotz und lasse es gerne mal raushängen. Ist doch aber allemal besser als die Mitmenschen durch andere, sichtbarere, Attribute zu verschrecken die zumeist organischer Art sind!
Einmal ist das Erstere noch kein Strafbestand, bisher jedenfalls nicht und zudem gibt es Internet wo man sich den Anschein eines humanistischen Wissens flugs ermitteln kann, man muss ja nicht weiter verraten wo es her stammt!

Phosphor lässt Pflanzen sprießen - aber nicht nur Pflanzen

Kürzlich fraß mein Hund beim Morgengang irgendwelche Wachstumsbeschleuniger von einem Feldrand dessen Lage ich im Nachhinein nicht mehr benennen kann denn er verspachtelte ihn heimlich oder aber ich habe in eben dem Moment mehr auf die, zugegeben gut zusammengeschraubte, Führerin des weiblichen Labradors geachtet die uns auf unserem Weg entgegen kamen. Dieses Tier (die Labradorin), ein toppschwarzes schönes Exemplar, bekommt immer ganz glasige Augen wenn es meinen Rüden Alfy sieht bzw. wenn es ihn riecht, die Führerin leider nicht wenn sie mich erblickt.

Jedenfalls begann mein Hund zu wachsen, er hat jetzt schon 1,60m Risthöhe und nicht mehr lange, dann kann ich unter ihm hindurchgehen ohne mich bücken zu müssen. Der plötzliche Höhenzuwachs meines Rüden wurde vermutlich durch Phosphor (Phosphat-Kunstdünger) verursacht, der aber nicht warnend geleuchtet hat, zumindest nicht am Tag!
In der Hoffnung dass sich mein Hund nicht irgendwann gerade setzt, wenn ich darunter stehe…(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rückblick!
Endlich vorbei, Ostern!
Verstöße!
"Z" wie Z
Wetter kaputt?