Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Schweres Los!

Habe mich gerade, fast freiwillig sozusagen, motiviert durch nerviges, forderndes Geschrei von meiner „Bank“ und natürlich auch „Regierung“, zum Abbastler alter Klobrillen spezialisiert. Bin nur mittelschwer verletzt, habe ansonsten Krämpfe in den Greif- bzw. Schrauborganen, kann kaum noch knien wegen der blauen Flecken in Nähe der Kniescheiben aber ansonsten ist alles paletti. Wutschnaubende Töne stoße ich auch nicht mehr aus. Leider musste ich FESTSTELLEN dass mein Werkzeug welches ich für diese anspruchsvolle Tätigkeit benötigte, größtenteils nicht mehr gebrauchsfähig, weil verrostet war.

Meine Gattin hat jetzt mit dem Wegwischen der Blutlachen, dem Zusammenkehren von abgeschürften Hautpartikeln zu tun (irgendwelche Organverluste hatte ich nicht zu beklagen). Kann mich schließlich nicht um alles kümmern. Von wegen neue Bedeckelemente an den Sanitärkeramiken (ja wir haben zwei davon!) anbringen und danach Mittagessen machen. Überlasse ich gerne ihr, das Letztere nicht nur heute.

Nachtrag: Affenpocken sind mir noch nicht einmal unter den alten Klobrillen untergekommen. Wenigstens dies blieb mir erspart!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ohnelly am 24.05.2022:

Hab ich gelacht :-))) Frau hat ja echt Gück, solch einen fähigen Handwerker zu Hause zu haben. Super geschrieben! Wehmutstropfen, Affenpocken. Zack, ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.




geschrieben von ORF am 25.05.2022:

Danke an alle, denen die Geschichte gefiel und die sie eventuell kommentierten. Nicht nur konstruktive Kritik bring einen weiter, sondern auch Lobs, zumindest gehen die runter wie (Sonnenblumen)Öl!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Betreff: persönliche Vorhaben!
Der Koloss von Rhodos!
Wenn das die AfD wüsste!
Nichts Genaues...!
Alles wird gut!