Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 28.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Neues aus dem Märchenwald, Meister Langohr schreibelieschen

Meister Langohr lebt seid vielen Jahren im Märchenwald. Er hat eine kleine Werkstatt. In der er nicht nur Ostereier färbt, sie bemalt und schmückt; sondern auch noch andere schöne Dinge bastelt und herstellt. So hat er aus Holz eine Hasenfigur hergestellt. Sie schön bunt bemalt und bietet sie den Märchenwaldbewohnern zum Verkauf an. Sie können mit ihr ihr Haus oder ihren Garten schmücken. Oder die Figur auch verschenken. Was Meister Langohr auch sehr gerne macht, ist aus Stoffen Puppen nähen. Oder KLeidungsstücke für Jung ung Alt. So auch für Bärenmutter und ihrer Tochter. Bärenmutter wollte ein KLeid und Bärentochter einen KLeiderrock mit Bluse. Natürlich bequem und nach dem Neusten Schrei. Im Märchenwald ist nähmlich bald Sommerfest. Da wollen Bärenmutter und Bärentochter ihre neuen Kleidungsstücke tragen. Und selbst verständlich schick sein.
Aber jetzt genug von Meister Langohr erzählt. Mal sehen vielleich fällt schreibelieschen bald mal wieder eine neue Geschichte aus dem Märchenwald ein. Und jetzt Tschüß. schreibelieschen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Arztbesuch, schreibelieschen (Hörspiel)
Eine Birnengeschichte, schreibelieschen
Weihnachten, schreibelieschen
Hamster Tollie, schreibelieschen
Molly, der Entdecker; schreibelieschen.