Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von AnnieVomAmt.
Veröffentlicht: 12.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Spielen?

Mara schaut auf ihr Handy

Sie hat eine neue Nachricht „ Was machst du heute? Wollen wir uns treffen? Dann können die Kinder zusammen spielen :)“.

Mara schnaubt. Als wenn ihre Kinder zusammen spielen würden.
Es sind beides Mädchen, das ist ihre Gemeinsamkeit. Aber das garantiert ja keine lebenslange Freundschaft.
Die beiden sind wie Sonne und Mond.
Maras Tochter ist ein Menschenmensch. Sie liebt es neue Leute kennen zu lernen und alle finden das kleine aufgeweckte Mädchen niedlich. Selbst größere Kinder lassen sie oft mitspielen.
Die Tochter der anderen ist introvertiert, schüchtern und mag eigentlich keine anderen Kinder, auch Maras Tochter nicht.
Sie ist ein liebes Mädchen, welches Mara immer etwas an einen filigranen Schmetterling erinnert.

Als sie sich kennen lernten, hatte Mara die Hoffnung, dass sich die Temperamente ausgleichen könnten und das könnte eine gute Sache sein.
Doch seit dem ist ihr ganz klar, dass diese beiden Kinder, genauso wie ihre Mütter einfach aus unterschiedlichen Welten kommen, die nicht zueinander finden.

Eine neue Nachricht geht ein „Heute ist ein Flohmarkt. Wäre es nicht nett, wenn wir da zusammen hingehen?“

Mara legt das Handy zur Seite und kocht sich einen Tee.

Da geht schon die nächste Nachricht ein „Sonst können wir auch zusammen ins Schwimmbad gehen.“

Mara ist klar, dass sie antworten sollte. Sie kämpft mit dem Gedanken, die keine netten Nachrichten formulieren „Lass mich. Ich mag dich nicht“ oder „Du nervst. Geh weg“ Sie muss schmunzeln. Ihre Gedanken klingen wie ihre Tochter.

Sie atmet durch und nimmt ihr Handy. „Du, entschuldige, bei uns passt es heute nicht. Aber macht euch einen schönen Tag“

Das muss für heute reichen.

Irgendwann wird Mara deutlicher werden müssen. Das ist ihr klar.
Sicher fällt ihr dazu mal was ein.
Aber heute macht sie sich einen schönen Tag mit ihrem Wirbelwind …

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

schöne neue Arbeitswelt
Lächle
Bühne
Hallo