Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 16.06.2022. Rubrik: Unsortiert


BIO-LOGISCH

BIO-Logisch
Zu erfahren in der neusten Wochengeschichte aus meiner Feder:
Endlich ist es so weit! Die halbe Menschheit geht Bio! Hat eingesehen, wie wichtig es ist, sich naturverliebt zu verhalten! Was bin ich glücklich über diesen ‚CHANGE!‘ Endlich ein Wandel, der zur Rettung unseres Planeten beitragen kann. Bio Rüben. Bio Müesli. Der Sprit mit Bio-Beigemisch. Bio-Salben, Bio-Pflaster. Bio-Teerung der Strassen. Bio Bürgermeister. Bio-Abfälle für alle Fälle. Bio-Baumschulen. Bio-Ärzte. Bio-Zahnimplantate. Bio-Herzklappen. Biologische Bienen, Bio-Wurst, biologischer Sekt und dazu Bio-Sex! Erstaunlich, wie rasch das alles aufgekommen ist und sich exponentiell weiterentwickelt. Ein wahres Freudenfest!
Heute nun stolpere ich im App-Store über eine neue Applikation, die mir biologische Gänsehaut verschafft. In Grossbuchstaben wird da präsentiert: „BESTIMMEN SIE IHR BIOLOGISCHES ALTER!“
Da kann ich nicht abseitsstehen. Begrüsse diese neue Entwicklung zu Bio als gewaltigen Fortschritt. Bio-mundig wird da zwar alles in Kleinlauten, aber da bin ich überzeugt, Bio-lauteren Kleinbuchstaben versprochen:
„bestimmen sie ihr biologisches alter, das wird ihnen weitere biologische jahre ihres wertvollen lebens verkosten lassen. herunterladen und geniessen für nur wenige lebensjahre in bio-währung zu begleichen. laden sie jetzt. verschieben sie die einmalige einführungs chance nicht. jetzt handeln, später bezahlen. ein bio-Klick genügt um den profit einzufahren.“
Verständlich, dass ich Bio-Anhänger im wahrsten Sinne des Wortes, da nicht eine Sekunde zögernd verzichten kann.
Herunterladen.
Einverständnis mit Cookies erklären. Konto eröffnen. Bezahlvorgang verschieben. Probezeiteinverständnis erklären. Fragen beantworten. Dutzende durchgemachte Krankheiten auflisten. Gewicht. Höhe in cm. Embonpoint vermessen. Zahngesundheit. Medikamenteneinnahme. Sportaktivitäten. Nikotin Abusus. Alkohol in Tages Promillen verzüngelnd. Da ein klein wenig lügen. Gehört zum guten Ton in bester Gesellschaft. Essgewohnheiten inklusive Bioprodukte. Da kann ich wahrlich punkten.
Jetzt Resultat berechnen anklicken.
Nein …
Das ist unmöglich!
Fehlerhafte App?
Mein biologisches Alter:
65 Millionen Jahre.
Sehe an mir herunter. Bekrallte Füsse kaum sichtbar. Hunderte oder mehr Meter von meinem schweren Kopf entfernt. Vielleicht hilft die kleine 1 zur Fussnote.
1) Auf gehen:
(Zitat): „Nicht jeder Saurier ist ein Dinosaurier. Im Erdmittelalter, das vor 230 Millionen Jahren begann und vor 65 Millionen Jahren endete, eroberten Saurier nahezu alle Lebensräume auf der Erde. Riesige Meeressaurier von bis25 Metern Länge durchkreuzten die Meere. Gehörnte, gepanzerte und mit messerscharfen Klauen und Zähnen ausgestattete Dinosaurier streiften über das Festland, während sich Flugsaurier mit Flügelspannweiten von teilweise über zehn Metern in den Luftraum erhoben. Aber diese drei Sauriergruppen waren untereinander nicht verwandt und entwickelten sich getrennt. Darum können die Dinosaurier von den Meeres- und Flugsauriern klar abgegrenzt werden. Zu ihnen zählen nur die Saurier, die in dieser Epoche auf dem Festland lebten.“ (Ende Zitat).
65 Millionen Jahre!
Wahrlich, ein stolzes Alter wird mir durch den ausgeführten Test attribuiert. Ist wohl meinem strikten Bio-Leben zu verdanken …
Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:
H U M O - D I N O
Ameisen denken
Im stillen Leisen
Dabei singend
Heitere Weisen
Die Mächtigen
Seien Dinos.
Gross und
in der Zeit
Übersättigt
Würden einst
Verschwinden
Ohne jede Zimbeln.
Bar jedem Klingen
Raum dabei lassend
Das Glück werde für
die Ameisenschaften
Kaum mehr fassen.
Herzlichst
François Loeb
Verwandte, Bekannte die an meinen DREISATZROMANEN + WOCHENGESCHICHTEN Freude haben könnten? Dann bitte diese auf meine Homepage (francoisloeb com) aufmerksam machen! MERCI

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

DAS WEISSE LOCH
KIRSCHENLATEIN
DER FOLIANT
IMPJODIEREN
W! Eine Wochengeschichte