Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 13.06.2022. Rubrik: Satirisches


Rückblende

Wäre es gestern Morgen nicht zu schweißtreibend gewesen hätte ich den Kopf geschüttelt über das Unvermögen mancher Mitmenschen Arten zu unterscheiden und grundlegende Anliegen von Tier und Mensch zu verstehen. Zudem erschütterte mich doch, welche Vulgärismen die deutsche Umgangssprache enthalten kann und wie unbedarft damit der Gesprächspartner beschallt wird. Also, ich spazierte mit meinem Hund (nicht unter Fußbefehl) an einer Hecke entlang die es sicher nötig gehabt hätte endlich mal wieder verschnitten zu werden und der Hund (ein Rüde) hob ein Bein und hinterließ eine wichtige Nachricht für andere Hunde. Hinter der Hecke war die Dame des Hauses (Domina) mit irgendwelchen Dingen beschäftigt und tauchte nach einem kurzen Plätschern, von meinem Freund verursacht, wutschnaubend mit krebsrotem Antlitz auf. „Dieses dumme Rindvieh, dieser unerzogene Pavian hat an meine Hecke geschifft!“ (starkphonig). Auf meinen freundlichen Hinweis das es sich bei dem beschimpften Wesen um einen Haushund und mitnichten um einen Vertreter der zuvor genannten Arten handle, der nicht geschifft sondern markiert hatte richtete sich ein anklagender Zeigefinger auf mich. Meine Erläuterung das in der Nachricht sicher nur enthalten sei das ALF schon hier war oder unsere Telefonnummer für interessierte Hündinnen hinterlegt wurde trieb die Gesichtsfarbe der aufgebrachten Frau ins Violette und die Lautstärke noch höher hinauf. (hätte nicht gedacht das dies möglich sei). Jedenfalls war ich jetzt „ein dummes Arschloch, ein besserwisserischer Scheißpilz, der rechtschaffene Menschen an ihrem wichtigen Tun hindern wolle und die Welt ohne solche wie mich sicher besser wäre“ Ich ließ die „Lady“ krakeelen und setzte unseren Weg zusammen mit meinem vierbeinigen Freund fort der doch etwas verdutzt guckte. Von weitem schon, hörte ich noch so etwas wie“… Kroppzeug…an die Wand stellen...“. Und das alles bei schon recht hohen Außentemperaturen. Muss doch ungesund sein so etwas, oder?
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Novelle am 13.06.2022:

Großartig geschrieben. Aus juristischen Gründen läuft so etwas unter Satirisches? Es ist gar nicht so weit von der Realität entfernt.




geschrieben von ORF am 14.06.2022:

Danke dir, Novelle!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Heute ist der Tag!
Hundenase
Entlastung!
Unbeschadet zurück!
Vatertag!