Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 27.06.2022. Rubrik: Menschliches


Geschenkte Literatur!

Die Initiative “Summer at the Library” der New York Public Library ermöglicht Menschen durch kostenlose Angebote den Zugang zu Büchern.
(goodnews.de)

Das ist natürlich eine Pressemeldung wert!
Vor Jahren verschenkte ich etwa 50kg Belletristik an eine Ortsbibliothek wo diese Literatur selbstverständlich kostenfrei genutzt und sogar gelesen werden konnte. Mein heimisches Mobiliar hatte ich mittlerweile mit untergepackter Literatur derart stabilisiert das mir die verschenkten Bücher weder weh taten noch sonst wie fehlten. Zudem gewann ich dadurch Platz und konnte mir neues Lesematerial zulegen. Das Lustige an der Geschichte war dass ich Jahre später ehrenamtlich in dieser Bibliothek arbeitete und mir einige der dort vorrätigen Leseexemplare sehr bekannt vorkamen. Klar waren früher die meinigen aber ich habe sie gern gegeben und nichts hat mehr Spaß gemacht als bildungshungrigen Erwachsenen bzw. lesehungrigen Kindern Tipps und Lesematerial geben zu können.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Selbstversuch!
Aus die Maus!
Wieder mal schnell die Welt gerettet!
das Wort zum (hitzebehafteten) Sonntag:
Alle reden über...