Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
8xhab ich gern gelesen
geschrieben von Onivido kurt.
Veröffentlicht: 20.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Babykiller

ruhig bleiben! Es geht nicht um eine Abtreibung, oder schonender ausgedrückt eine Schwangerschaftsunterbrechung. Wie könnte es auch sein. Bin ich doch ein Mann, zu allem Überfluss sogar ein alter und fast weisser. Dennoch fühle ich mich schuldig. Ich habe diese Verbrechen zwar nicht willentlich begangen, aber zumindest muss ich mir selbst unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Vor Gericht dürfte die Beweislage kaum zu meiner Verurteilung ausreichen, aber ich muss gestehen, dass mich ein Schuldgefühl bedrückt. Es schmerzt mich, den Tod wehrloser, unschuldiger Lebewesen in Kauf genommen zu haben.
Als mildernden Umstand könnte ich anführen, dass - wie könnte es auch anders sein - mich eine Frau zu dieser Verfehlung anstiftete, nein nicht irgend eine und schon gar nicht eine sogenannte Gespielin,wie viele jetzt insgeheim vermuten, sondern meine eigene Ehefrau. Damit gestehe ich zwar, dass ich zuhause nicht viel zu sagen habe, aber dieser Umstand wird bestimmt Mitgefuehl erzeugen.
Also, meine Frau wurde in der Küche von einer Maus bedroht. Um Unheil von ihr abzuwenden – von der Maus - erstand ich eine Mausefalle, keine die tötet, sondern ein Artefakt, das wie ein Käfig mit offener Tür aussieht. Knabbert die Maus am Köder schliesst sich die Tür und das Mäuslein kann beim Nachbarn ausgesetzt werden. Leider handelte es sich bei meinem Beutetier aber nicht um einen Mäuserich, sondern um eine Muttermaus. Ihre Kleinen werden jetzt irgendwo im Haus verhungern.

counter8xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 20.07.2022:

Du hast mich bis zur letzten Zeile neugierig gemacht, auf welches Vergehen das nun hinausläuft. Der Titel ist Clickbait, aber passend. Hat mir gefallen.




geschrieben von Onivido kurt am 21.07.2022:

Es freut mich Metti, dass du bis zum Schluss durchgehalten hast.




geschrieben von Weißehex am 21.07.2022:

Nach dem Titel dachte ich an eine Horrorgeschichte. Allerdings sind Mäuse für mich Horror pur - so gesehen stimmt es!




geschrieben von Metti am 21.07.2022:

Der Schluss war ja auch nicht ganz so weit entfernt... 😉




geschrieben von Onivido kurt am 21.07.2022:

Hallo Weissehex, so unterschiedlich sind die Geschmaecker. Ich finde eine Maus ein niedliches, nettes Tier. Schlimm wird es nur, wenn es viele Maeuse werden.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Vier
Schwarzkopf
Wenn es Nacht wird
Kaum zu glauben
Caribeños