Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Weißehex.
Veröffentlicht: 21.07.2022. Rubrik: Lyrisches


Ab an den Strand

Heute geht es zum Baden,
ich hör schon die Wellen am Strand.
Das Auto wird eilig beladen,
was man mitnimmt, ist ja bekannt.

Im Kofferraum stapeln sich Decken,
die Sachen fürs Picknick und der Hut vom kleinen Max.
Das Navi muss ich noch checken.
Die Laune ist schon sehr lax.

Am Strand bin ich am liebsten,
mit Kind und Kegel und vielem Gepäck.
Wir werden den herrlichen Tag genießen,
so schnell kriegt uns keiner dort weg.

Was steht dort vorne auf einem Schild,
ein paar Kilometer vor unserem Ziel?
„Hier wird nicht gegrillt."
Egal. Das Essen ist so schon zuviel.

Ein gutes Stück weiter sind wir endlich da.
Max kräht sich vor Begeisterung heiser,
der Himmel ist blau, das Wasser ist klar.
Ab ins Meer und Schluss mit Blabla!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 21.07.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ein schönes Gedicht, Weißehex, gefällt mir gut! Ausgezeichnet gereimt, wenngleich ich das nur so aus dem Bauch beurteilen kann... Finde es jedenfalls prima! Liebe Grüße!




geschrieben von Weißehex am 22.07.2022:

Vielen Dank, liebe Gari, das freut mich! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Verslehre und man lernt immer noch etwas dazu, das ist das Schöne am Reimen. Und obwohl ich so viel darüber gelesen habe, könnte ich jetzt nicht direkt sagen, welches Metrum dieses Gedicht eigentlich ist, mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mehr nach Gehör zu schreiben, also auch nach Bauchgefühl LG Weißehex

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Im Park (Senryu)
Dickie
Eine Tippse sinniert
Matzes Urlaub (Teil 1)
Provence - und mittendrin wir