Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Weißehex.
Veröffentlicht: 10.08.2022. Rubrik: Lyrisches


Wie sehne ich die Zeit herbei

Wie sehne ich die Zeit herbei,
wenn statt der Helligkeit am Abend
samtweiche Dunkelheit durch Wege zieht,
sich treu der Nacht ergebend.

Wie sehn ich mich nach frischem Wind,
der über Meere und zu Lande zieht,
nach Drachen, die zum Himmel steigen
und sanfter Herbstes Frische!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 10.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Schön geschrieben! Im Kommentar zu meiner Geschichte www.kurzgeschichten-stories.de/t_2020.aspx hattest Du Dich allerdings noch als SOMMER-Fan zu erkennen gegeben. Liegt der mutmaßliche Sinneswandel daran, dass der jetzige Sommer wirklich unerträglich heiß und trocken ist? Lg Christine




geschrieben von Weißehex am 10.08.2022:

Liebe Christine, ja, ich bin der Hitze momentan etwas überdrüssig. Vor allen Dingen fahre ich aber im Herbst ans Meer. 😀 Daher die Sehnsucht nach Herbst. LG Weißehex

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Feuer
An meiner Seite
Ab an den Strand
Im Park (Senryu)
Dickie