Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Onivido kurt.
Veröffentlicht: 10.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Die Kraft des Geistes

Marko war ein mit esoterischem Wissen vorbelasteter Versicherungsangestelleter, der in seiner Freizeit die Kraft seines Geistes mittels Meditation und anderen einschlägigen Methoden stärkte und schulte. Er hatte unzählige Bücher über Hypnose studiert, versäumte es nie relevante Artikel zu diesem Thema, auch in den dümmlichsten Magazinen, zu lesen. Viele Male hatte er versucht seinen Willen einem ahnungslosen Kollegen aufzuzwingen und war gescheitert. Jedoch liess er sich von seinen Misserfogen nicht entmutigen. Nach einer ausgedehnten Analyse, war er zu dem Schluss gekommen, dass diese Versuche zu anspruchsvoll gewesen waren. Ein angehender Kraftsportler beginnt nicht mit 100kg-Gewichten, argumentierte er.
Sein neuestes Projekt war die die Beeinflussung der Goldfische in einem Aquarium durch seinem Willen zu demonstrieren, indem er sie dazu zwingen würde in Formation im Kreise zu Schwimmen..
Dazu stellte er sich vor sein Aquarium, blickte auf die faul im Aquarium gleichmässig nach dem Sauerstoff im Wasser schnappenden Fische und wiederholte halblaut
“Höhere geistige Stufe beherrst niedrigere geistige Stufe.”
Eine halbe Stunde später hätte ein Beobachter feststellen können, dass die Fische immer noch nicht im Kreis schwammen, Marko indess seinen Mund rythmisch öffenete und schloss.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 10.08.2022:

Sehr schön! ;-) LG!




geschrieben von ORF am 11.08.2022:

Bin selbst auch Goldfischhalter, die sind aber in keinem Aquarium sondern in einem Teich. Diese Flossenträger sind winterhart, bleiben am Jahresende also draußen. Ich meine wer will die im Haus haben? Kuscheln kann man nicht mit denen, dann gäbe es möglicherweise harte Konkurrenzkämpfe zwischen ihnen und den hier wohnenden Silberfischen! Und mental lassen sich diese, zumeist roten Säcke eh nicht beeinflussen. Die silbernen Hausfische übrigens auch nicht. Habe da schon alles versucht. Gruß!




geschrieben von Onivido kurt am 11.08.2022:

Freut mich Gari, wenn es Dich unterhalten hat. Gruesse///Onivido




geschrieben von Onivido kurt am 11.08.2022:

Hallo ORF, kann man Goldfische eigentlich essen? In einem Teich sollten doch Karpfen schwimmen. Dass die Fische in einem Aquarium ihren eigenen Willen haben, kann ihnen nicht abgesprochen werden. Da hat noch kein Hypnotiseur Erfolg gehabt. Gruesse///Onivido




geschrieben von ORF am 12.08.2022:

Morgen Onivido kurt: Goldfische sind zu grätig, also eher nicht für den menschlichen Verzehr geeignet! Gruß ORF!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Coco Loco
… auf den zweiten Blick
Was nie geschah
Ein Junge vom Land
Babykiller