Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 14.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Die Heilsbotschaft

1 Glaube an die Erlösung durch den biblischen Jesus Christus und folge ihm in allem nach!

2 Es gibt einen Gott. Alles ist von ihm, durch ihn und für ihn.
3 Er offenbart sich als Vater, Wort (= Christus) und Heiliger Geist.

4 Alle Menschen sind Sünder (= Gesetzesbrecher) und fallen aufgrund eigener Schuld in die Hölle.

5 Gott liebt uns und erbarmt sich.
6 Er wird in allem Mensch wie wir, aber ohne Sünde.
7 Gott nimmt in Jesus Christus die Sünden aller Menschen, aller Zeiten durch das Opfer am Kreuz auf sich und tilgt sie ein für alle Mal; und durch die Auferstehung des Menschen Jesus Christus von den Toten wird der zweite Tod für jeden gläubigen Menschen außer Kraft gesetzt und alle Gläubigen erhalten ewiges Leben.
8 Das Heilswerk Gottes in Christus ist makellos und für immer vollendet; kein Mensch kann oder muss etwas zu seiner Rettung beitragen, denn wir werden aus Gnade errettet.

9 Das Gnadengeschenk Gottes wird vom Menschen freiwillig durch Glauben an Opfer und Auferstehung des biblischen Jesus Christus angenommen.
10 Dadurch ist der Gläubige in den Augen Gottes schuldlos, entgeht der Hölle und wird in der Wiederkunft verherrlicht.
11 Glaube bedeutet, eine beständige lebendige Beziehung mit Gott zu haben: Mit ihm sprechen, ihm vertrauen, auf ihn hoffen, ihm gehorchen, ihm danken, ihn loben.

12 Durch Glauben erhalten wir göttliche Kraft - den Heiligen Geist; er spricht durch Gedanken, Bilder sowie Ereignisse mit uns und durch ihn ist alles möglich, wenn wir nicht selbstsüchtig sind, sondern unser Leben Gott opfern.
13 Niemand soll sich davor fürchten, der Vater überfordert nicht und vollbringt dieses Wunder durch seinen Geist; aber keiner soll sich einreden, dass es einen anderen Weg gäbe.

14 Durch die Kraft des Heiligen Geistes beten wir richtig und wir können die Gebote halten.
15 Der Geist erfüllt uns mit Liebe, Freude, Hoffnung und versiegelt für die Entrückung, er stärkt in Versuchungen, gibt Einsicht in Verborgenes, verwandelt zur vorherbestimmten Schöpfung und ermöglicht uns den Weg zur Vollkommenheit in Christus.

16 Wir werden zu Gotteskindern durch: Buße (= das eigene Böse erkennen, bereuen und künftig durch das Gute überwinden), Taufe (= durch Glauben an Jesus Christus den Heiligen Geist empfangen und im Wort Gottes leben) sowie Werke (= weil wir Christus nachfolgen, die Gebote leben und unseren Vater mit ganzem Herzen lieben, strömt göttliche Liebe aus uns).

17 Wir haben eine ehrfürchtige, nicht öffentliche Beziehung mit Gott und bitten nach seinem Willen um Glaubenswachstum.
18 Durch das Leben im Gebet und in Gebotstreue reifen wir geistlich und erkennen unsere Bestimmung als Glieder unseres Herrn Jesus Christus; dazu brauchen wir keine Kirchen, sondern allein die Liebe zu Gott, denn nur der Heilige Geist offenbart die Wahrheit.
19 Wir suchen nie den eigenen Vorteil, sondern wir ehren unseren Vater durch Glaubensgehorsam.

20 Wir haben einen unbesiegbaren Feind, den Teufel.
21 Er ist Geist und ihm gehört das Böse in uns sowie die ganze Welt; deshalb fliehen wir ganz in den Glauben an Jesus Christus und vertrauen ausschließlich dem Heiligen Geist, der uns die inspirierten Schriften gegeben hat.
22 Nur wenn wir durch die Liebe zu Gott in Christus geborgen sind, können wir überleben; jeder Mensch kann das durch die Kraft des Geistes, aber nur wenige tun es.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Torheit des Glaubens
Gräuel der Verwüstung, Siebzig und zerteilte Sieben
Durch die Sieben zur Zwölf
Der Größte im Himmel
Auserwählte erkennen