Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 21.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Der Größte im Himmel

1 Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er.

2 Wer den Christus lebt, ist Bürger im Reich der Himmel und größer als Johannes.
3 Haben wir Jesus im Jordan getauft, Tausende zur Buße geführt, die Falschheit der lauen Gläubigen entlarvt, die Bosheit der Herrscher durch Glaubenstreue überwunden?

4 Wir sind größer als alle vorchristlichen Gläubigen, da wir aus Gnade die Herrlichkeit Gottes vor Augen haben.
5 Größe ist Gotteserkenntnis, weil in Gott alles ist; und wir kennen den Christus, in welchem die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig wohnt.

6 Der schuldlose Mensch Jesus Christus nahm am Kreuz die Sünden der Welt auf sich und entfernte dadurch den trennenden Vorhang zwischen Gott und Mensch, deshalb können wir den Geist der Heiligkeit empfangen und durch ihn freimütig Abba (= Vater = Papa) sagen.
7 Durch Glauben an die Erlösung in Christus nimmt der Herr Wohnung in uns und gewährt Zugang zur Fülle Gottes, die alle menschliche Vorstellung von Größe unfassbar übertrifft.

8 Kein Gotteskind hat je etwas geleistet, kein Henoch, Elia, Petrus, Johannes; unser Beitrag zur Ewigkeit besteht lediglich darin, Ja oder Nein zum Herrn zu sagen.
9 Selbst der Glaube wird nach Maß gegeben, damit sich niemand aufblähen kann, sondern alle durch die Gnade Gottes beschämt werden und aller Hochmut wie Giftiges ausgespien wird, denn es gibt nur einen Großen: den Allmächtigen.

10 Unser Gott und Vater ist Liebe, er wäscht Sündern die Füße und erniedrigt sich selbst bis zum Tod, um seine Feinde zu retten; damit wir, die wir seine Liebe nicht missachten, alles erben können.

11 Ungeheuchelte Liebe ist nur im Heiligen Geist möglich; und allein die Liebe zu Gott, die als Nächstenliebe sichtbar ist, führt ins Leben.
12 Der Christ lebt nicht sich selbst, sondern stirbt seine Sündennatur durch Glauben, wird im Geist neu geboren und lebt als Glied im Leib des Christus. Kein Glied ist größer als das andere; leidet eines, leiden alle; wird eines geehrt, werden alle geehrt.
14 Wir haben denselben Geist sowie dasselbe Fleisch wie der Herr und sind deshalb der Leib des Christus.

15 Der Größte ist unser Vater, der eins ist mit unserem Herrn, mit dem wir durch den Heiligen Geist eins sind. Amen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 21.07.2022:

Sind Deine Postings wirklich Kurzgeschichten?




geschrieben von As'a hel am 28.07.2022:

Vermutlich nicht. Wenn es dich stört, habe ich mit einer Löschung kein Problem. Ich bitte aber darum, das Profil als Ganzes zu löschen und nicht nur einzelne Texte. LG.




geschrieben von Metti am 28.07.2022:

Ich zensiere nicht gern. Aber vielleicht hast Du Lust, Kurzgeschichten zu schreiben?




geschrieben von As'a hel am 28.07.2022:

Ist keine Zensur, wohl eher Themenverfehlung. Ich nehme dir das Löschen nicht übel, wirklich nicht. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Auserwählte erkennen
Die Kinder Gottes
Daniel und das Tier
Daniel und das Standbild
Daniel und der König