Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 14.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Werke

1 Wir werden aus Gnade durch Glauben an den biblischen Jesus Christus erlöst.
2 Wir können nichts dazu beitragen, denn wir sind aufgrund unserer Bosheit allesamt unwürdig und unfähig.
3 Wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er Gott erfassen darf.
4 Kein Sünder hat je etwas geleistet; kein Noah, Abraham, Mose, David, Stephanus, Paulus ist vor Gott würdig; denn nur einer ist gut, unser Vater, dem allein alle Ehre, aller Dank und aller Lobpreis in Ewigkeit gebührt! Amen.

5 Unser Beitrag zur Befreiung von Schande und Qual ist es, die Gnade Gottes anzunehmen und durch Glaubenskraft zu gehorchen; denn Unglaube ist Sünde und die führt in den zweiten Tod.
6 Wer an Jesus Christus glaubt, der liebt ihn und stirbt mit ihm am Kreuz; wir werfen unseren Ruhm wie Dreck von uns, weil wir den Vater lieben und nur seine Ehre suchen.
7 Die neue Schöpfung kann nur Menschen anvertraut werden, die in Freiheit das eigene Böse beherrschen; und diese Herrschaft ist in Ewigkeit nur möglich, wenn unsere Beziehung mit Gott zu bedingungsloser Liebe gereift ist, weil Liebe immer treu ist.

8 An Christus zu glauben bedeutet, ihm in allem nachzufolgen, und daraus entstehen Werke.
9 Wir können uns nicht durch Spendenfreudigkeit und Aufopferung für die Armen ins Reich der Himmel kaufen, aber solches kann Ausdruck unserer Liebe zum Vater sein.
10 Es geht also nicht um Wirkung und Reichweite unseres Tuns, sondern um die Liebe zu Gott und die Liebe zu jedem Menschen aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.

11 Unsere guten Werke sind seit Ewigkeit vom Vater bereitet.
12 Wir entscheiden, ob wir in Demut oder Stolz darin wandeln, wodurch wir vor der ganzen Schöpfung unsere Treue oder Untreue bezeugen.
13 Gott prüft unser Herz; am letzten Tag kommt alles ans Licht und wir ernten, was wir gesät haben:
14 Wer in Christus lebt, erntet Herrlichkeit; wer in der Welt lebt, erntet Verderben.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glaube
Die Heilsbotschaft
Torheit des Glaubens
Gräuel der Verwüstung, Siebzig und zerteilte Sieben
Durch die Sieben zur Zwölf