Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 28.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Gärend Drachengift

In gärend Drachengift hast du
Die Milch der frommen Denkart mir verwandelt.
(Schiller, Wilhelm Tell IV, 3)


Zwei Tagebucheinträge von Nicole, Jahrgang 1972


Sommer 1992

Man sollte immer vergeben können! Und wenn jemand unbedingt bestraft werden muss, dann nur mit gemeinnütziger Arbeit. Nicht nur Hinrichtungen und Folter, sondern auch Gefängnisstrafen sind menschenunwürdig! Ebenso Abschiebungen. Jeder sollte dort wohnen dürfen, wo er möchte!


Sommer 2022

Meine Putze hat mich bestohlen!!! Habe sie fristlos entlassen und angezeigt! Werde von ihr die volle Erstattung des Schadens verlangen! Hoffentlich kriegt sie mindestens drei Jahre Knast, wird anschließend in das Geburtsland ihrer Eltern abgeschoben und schmort nach ihrem Tod in der Hölle!!!

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 28.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Gefällt mir gut, Christine! Ist Nicole zwischen 20 und 50 durch das Leben der Idealismus abhanden gekommen - oder ist die Sache mit der "Putze" ja nun wohl auch etwas völlig anderes? LG




geschrieben von Ernst Paul am 28.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Wie Karl Marx schon sagte: „Das Sein bestimmt das Bewusstsein“. Der alte Knabe hat nach wie vor recht. Gefällt mir gut. LG




geschrieben von Onivido kurt am 28.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Wie man sieht ist es schwer gerecht zu sein.




geschrieben von Christine Todsen am 28.08.2022:

Danke Euch! Tja, Gari, wahrscheinlich sowohl - als auch. Das "du" aus dem Schiller-Zitat könnte dann die diebische Putzfrau sein. Allerdings ist man mit 50 generell weniger idealistisch als mit 20 (Ausnahmen bestätigen die Regel).




geschrieben von die Juditha am 29.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Gefällt mir sehr gut! Absolut präzise, in wenigen Sätzen, in einer kombinierten Geschichte etwas aufgezeigt, was mich zutiefst erschreckt. Ich finde es tragisch, welche Entwicklung Nicole sich gewählt hat. Vielen Dank für das Aufzeigen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Unterschriftensammlung
Merles Albtraum
Kommissar Kuhlmann und der doppelte Vermisstenfall
ONE TREE COUNTRY (Ein-Baum-Land)
Vokabelvers mit drolligen englischen Reimen