Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 31.08.2022. Rubrik: Total Verrücktes


Rock

Das Wort Rock hat mehrere Bedeutungen. Je nachdem, ob das Kleidungsstück oder der Musikstil gemeint ist, unterscheidet sich allerdings die Aussprache: Im ersten Fall ist das Wort deutschen, im zweiten englischen Ursprungs.

SatirepatzerSatirepatzer(Dazu kommt noch der Vogel Rock – im Deutschen häufiger ‚Roch‘ genannt –, ein Fabelwesen aus Tausendundeiner Nacht von solcher Größe und Stärke, dass er Elefanten durch die Lüfte tragen konnte.)

In meiner Jugend in den 1960ern gab es in einer Nachbarstadt ein privates Mädchengymnasium, dessen Schülerinnen im Unterricht keine Hosen tragen durften. Als einige Jahre später der Minirock erfunden wurde, rächten die Mädels sich, indem sie so kurze Röcke wie nur möglich anzogen. Leider weiß ich nicht, wie es weiterging. Möglicherweise verbot die Direktorin auch diese, erlaubte aber dafür Hosen als das „kleinere Übel“.

Jedenfalls war sie offenbar ein Rock-Fan und kann deshalb zumindest gegen Rockmusik nichts gehabt haben, oder?

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gärend Drachengift
Die Unterschriftensammlung
Merles Albtraum
Kommissar Kuhlmann und der doppelte Vermisstenfall
ONE TREE COUNTRY (Ein-Baum-Land)