Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 07.09.2022. Rubrik: Unsortiert


So kann man sich verlieben. schreibelieschen

Hans im Glück hat sich in Rotkäpchen verliebe. Wie, könnt Ihr hier lesen.

Hans im Glück sah Rotkäpchen im Wald. Sie pflückte Blumen. Er beobachtete sie und fand sie zuckersüß. Hans im Glück faßte sich ein Herz und sprach Rotkäpchen an. "Das sind aber schöne Blumen, wer soll sie den bekommen? Und wie heißen sie mein schönes Kind? Ich heiße Hans im Glück." "Ich heiße Rotkäpchen. Und die Blumen sind für meine Großmutter.Sie freut sich bestimmt über einenschönen Blumenstrauß. Außerdem habe ich mnoch Kuchen und Wein in meinem Korb für meine Großmutter. Und Sie junger Mann, wo wollen Sie hin?" " Ich bin auf der Wanderschaft. Und gehe glücklich durch die Welt. Und KUmmer ist nicht so schlimm, den nehme ich leicht." "Schön sagte Rotkäpchen, Kummer habe ich nicht, ich lebe bei meinen Eltern. Aber, oft ärgere ich mich auch über sie. Die können manchmal ganz schön nerven. Und sind anstrengend." " Sagen Sie bloß. Ich habe meine Eltern nie kennengelernt. Wuchs im Kinderheim auf. Gelernt als Beruf habe ich Tischler. Und jetzt sehe ich mir die Welt an. "Dann haben Sie ja ein aufregendes Leben . Immer etwas Neues. JedenTag." Ja lagte Hans im Glück und lachte." "Aber jetzt muß ich weiter, sagte Rotkäpchen. Sie können mir ja mal schreiben, wo sie Halt gemacht haben. Ich würde mich sehr freuen. " Ja gerne, sagte hans im Glück." "Rotkäpchen erwiederte, er solle nicht vergesse, seine Adresse mit auf die Karte zu schreiben. "Sie verabschiedeten sich mit einem kleinen Küßchen und waren für einen Moment glücklich. Rotkäpchen gab Hans im Glück ihre Adfresse. schreibelieschen.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Anja Pompowski am 10.09.2022:

Hat Hans sich denn inzwischen bei Rotkäppchen gemeldet?




geschrieben von Metti am 10.09.2022:

Bei seinem Glück bestimmt. Leider sind bei der Geschichte viele Buchstaben durcheinander geraten. Klar: Schreib wie du willst. Aber ein zweiter Blick auf den eigenen Text macht die Geschichte dann bestimmt noch etwas lesbarer.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 17.04.2023:

Hallo Schreibelieschen,
das ist eine ganz schöne Idee, so eine Geschichte zu schreiben. Sehr gern gelesen. Viele Grüße Eichhörnchen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neues aus dem Märchenwald, Meister Langohr schreibelieschen
Arztbesuch, schreibelieschen (Hörspiel)
Eine Birnengeschichte, schreibelieschen
Weihnachten, schreibelieschen
Hamster Tollie, schreibelieschen