Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.09.2022. Rubrik: Menschliches


Oha!

Alle Zigarettenautomaten werden in Hundekot-Tütenspender umgebaut (keinblatt.de /Archiv)

…weil Zigaretten ungesund sind und zudem stinken und die Umwelt verpesten. Hundekot erfüllt zwar auch die letzten zwei Bedingungen wird aber eher nicht vom Menschen verzehrt, geraucht oder sonstiges d.h. Spätfolgen wären dadurch nicht zu erwarten…

Dieses Vorhaben, welches noch vor der nächsten Bundestagswahl (2025) realisiert werden soll, treibt einem ehemaligen Raucher (schon fast 3Jahre) der seit geraumen Jahren Hundebesitzer ist, die Tränen der Rührung und Dankbarkeit in die Augen! Sollte die Ampel (derzeitige Regierung) tatsächlich mal was Ordentliches, nicht nur halbausgegorenen Wischiwaschi, auf die Reihe bekommen haben?
Endlich! auch mal was für Rentner, zumindest für die, die einen Hund haben! Wobei natürlich trotz steigender Preise die Kostenfreiheit am Hundekacktütenautomaten gewährleistet bleiben muss!
Zudem sollte überdacht werden ob man nicht eine generelle Haltepflichtfrist für Haustierbesitzer festgelegt werden sollte. Fünf Jahre wäre eine gute Frist und sollte ausreichen wenn man nicht seine vierbeinigen (die Zahl ist nicht festgelegt sollte sich aber zwischen Null und Zwölf bewegen) Heimtiere nur der Ansprache und des Kuschelns wegen, aus Tierheimen, Zooläden oder Zuchten geholt hat um in der nächsten Seuche und wir wieder zuhause bleiben müssen, einen willigen Zuhörer zu haben.
Nach Aufhebung ensprechender Bestimmungen werden von vielen die Viechter ausgesetzt, zurückgegeben oder gar tot getrampelt (z.B. bei Hausmücken häufig der Fall). Für willige Steuerzahler (und das sind wir doch alle) ein kleiner Tipp, sollte das Tier vor Ablauf der Haltefrist, die natürlich auch Steuerfrist sein sollte, den Löffel abgeben (bei Karnickeln), über die Regenbogenbrücke gehen oder sonstwie verscheiden kann der Leichnam des entsprechenden Haustieres bis zum Ablauf der, dann gesetzlichen, Steuerfrist im Tiefkühlschrank (gilt nicht für Tiger oder Größeres) aufbewahrt werden. Der Staat will schließlich leben und das tut er auch durch Steuern.
Ach ja, auf artgerechte Lagerung in der Kühlung ist zu achten denn das wird dann sicherlich von staatlich angestellten Kontrolleuren überprüft und kann bei Verstößen mit empfindlichen Strafen geahndet werden!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Übersetzung!
Da hat es klick gemacht!
Zahlen:
Der Tag wird kommen!
Vergangener Abend