Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Zahlen:

Heute früh lauste mich der Affe oder irgendein anderes, dazu befähigtes Viecht und ich wollte es genau wissen.
Ich war wieder einmal meiner partiellen (also nur an und ab) Vergesslichkeit anheimgefallen und hatte meinen Schrittzähler, auch bekannt als Pedometer, nicht eingesteckt. Nun wird mit dem Hund täglich meist dreimal gelaufen und ich kam auf eine durchschnittliche Schrittzahl von 8000. Das Tier besitze ich seit dem 10.10.2017, das wären bis gestern 1791 Tage mal der Schrittanzahl (8000 oft sind es mehr, selten weniger) ergab sich die stattliche Summe von 14.328 Schritten. Bei einer, von mir höchstpersönlich ausgemessenen, Schrittlänge von 0,7m ergeben sich daraus rund 10.030 km. Fließstellen hinter dem Komma laß ich natürlich um nicht zu verwirren! Bin jedenfalls beeindruckt von meiner Leistung und man stelle sich vor alles für Nasse aber aus Liebe zur Fellnase!
Der Umfang der Erde liegt bei 40.075km. Sollten meine Gehwerkzeuge, die Haltbarkeit des Menschen und seines Tieres dies mitmachen werde ich die frohe Kunde vermelden wenn dieses Ziel erreicht ist!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 06.09.2022:

Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich denke, es wird knapp, aber ist zu schaffen!




geschrieben von ORF am 06.09.2022:

bin dran!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Tag wird kommen!
Vergangener Abend
Froschsenioren!
Ich hatte einen Traum!
das Zufallsprinzip!