Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 14.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Tod einer Schwester

Du führtest ein Leben in der Gier nach Reichtum, Berühmtheit, Vergnügen. Der Herr riss dich fort von deinem verderbten Weg und machte dich zu einem Licht für die Heiden. Deine Bekanntheit wurde genutzt, um die Menschen zur Buße zu rufen; und ähnlich wie bei Saulus begannen sie sich zu fragen: Ist diese nicht eine Feindin des Christus, und noch dazu eine Verkünderin dämonischer Lehren? Wenn dieser Mensch umkehrt, dann ist Christus vielleicht doch der Weg?!

Du ließest ab von deiner Dämonenverehrung, von deiner Anbetung des Tieres, und du tatest Buße und glaubtest an den Weg. Du wurdest im Geist neu geboren und begannst Werke zur Ehre des Vaters zu erschaffen; und als dein Glaube wuchs, folgten wie bei uns allen die Prüfungen. Du warst folgsam, und zur Freude derer, die Augen haben, um zu sehen, machtest du gute Fortschritte.

Doch deine jugendlichen Lüste machten dich nachlässig im Gebet und im Bad des Wortes. Du fielst in den Fallstrick des Widersachers, weil du nicht erkennen willst, dass Christentum den Lügnern gehört; du wurdest ein Buchstabenchrist und legtest Wert auf Fleischliches, da du nicht weißt, dass wir am Herzen beschnitten werden.

Du bist der steinige Boden, der freudig Frucht bringt, bis Widerstände auftreten, um sogleich Anstoß am Wort zu nehmen. Feige zurückgewichen bist du, obwohl du Gnade hattest, um zu überwinden; und als dir bewusst wurde, dass der Vater uns vollständig haben möchte und du deinen geliebten Isaak opfern musst, da bist du abgefallen. Zur Erwähltheit bist du bestimmt, als leuchtender Stern für die Ewigkeit bist du erschaffen, aber du hast nicht gewollt!

Dein Haus wurde gesäubert und geweiht, doch es wurde nicht gesichert, weil du deinen selbstsüchtigen Menschen nicht gekreuzigt hast. Die besiegten Dämonen kamen mit Gefolge zurück und dein letzter Zustand ist schlimmer als zuerst. Vor deiner Berufung warst du ein unwissendes Kind, das nach Reichtum und Ruhm suchte, aber nun bist du ein Nikolait, ein Seelenbeherrscher, der aus Geilheit zum Fleisch totes Blut als Heilmittel verkauft. Du trägst das Malzeichen an der Stirn, weil du Verführung als Werkzeug verwendest, um dein Fleisch zu befriedigen. Dein Becher der Zornglut wird doppelt eingeschenkt, da du wissentlich der Lüge dienst; durch Geldgier und Ehrsucht betest du den Teufel an und lockst die Kleinen ins Feuer.

Alle, die Augen haben, um zu sehen, blicken dich an und schütteln den Kopf; ein ewiges Mahnmal der Schande bist du, eine Erinnerungssäule des Verrats. Vor den Augen der Heiligen fällst du immer tiefer in den bodenlosen Abgrund des Verderbens; zu deinen anfänglichen Sünden kommen jetzt zusätzlich Unbelehrbarkeit, Verleumdung, Aufgeblasenheit, Unzucht, hinterhältige Täuschung, bewusste Verbreitung von Irrlehren und Schmähung des Christus.
Dein Zusammenbruch wird gewaltig sein; du wirst jammern, heulen, betteln, schimpfen, wenn sie dich dorthin bringen, wohin alle kommen, die den Christus mit Füßen treten. In meinen starken Augenblicken will ich für dich und die anderen kleinen Hörner bitten; aber ich werde nicht um dich weinen, wenn du unbußfertig bleibst und verworfen wirst.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Stirnen aus Erz und Nacken aus Eisen
Dieb in der Nacht
Friede und Sicherheit
Erdkreis
Neil