Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 17.09.2022. Rubrik: Lustiges


Verleger und Autor

VERLEGER: Also, Ihre Manuskripte gefallen mir ja gut, aber sie sind für die heutige Zeit zu prüde. In keinem habe ich auch nur ein einziges Mal das Wort Sex gefunden!

SatirepatzerSatirepatzerAUTOR: Nun ja, ich bin halt kein Pornoschriftsteller. Auch in meinen Texten kommt das Thema vor, aber immer nur ganz leicht angedeutet. Ist das nicht viel erotischer?

VERLEGER: So dachte man vor siebzig Jahren. Heute nicht mehr! Wenn Sie mir ein Manuskript schicken, in dem mindestens fünfmal eine Sexszene oder zumindest das Wort Sex vorkommt, nehme ich es.

AUTOR: Bitte sichern Sie mir das schriftlich zu!

VERLEGER: Gern. Hier, ich habe es aufgeschrieben.

Zwei Wochen später:

VERLEGER: Was ist denn da mit der Post gekommen? (Öffnet den Umschlag, holt ein Manuskript mitsamt Begleitschreiben heraus, liest zuerst letzteres und dann den ersten Absatz des Manuskripts mit dem Titel WANDERUNG DURCH SCHWEDEN:)

„Die drei Freunde Karl, Max und Paul aus dem Rheinland, die sich zu dem Mini-Wanderclub ‚Die sechs Beine‘ zusammengeschlossen hatten, machten jedes Jahr eine Wanderung durch ein europäisches Land, wobei sie ihren Clubnamen in die jeweilige Landessprache übersetzten. Diesmal war Schweden an der Reihe. Viel Freude mit dem Wanderbericht und den schönen Landschaftsfotos von DE SEX BENEN!“

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 17.09.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ein Volltreffer, Christine.




geschrieben von Gari Helwer am 17.09.2022:
Kommentar gern gelesen.
Tja, Herr Verleger, versprochen ist versprochen! ;-) LG




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 27.02.2023:

Clever, sehr clever! LG Jürgen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gedichtinterpretation: „Alle meine Entchen“
Republik versus Monarchie
Die Küchenpsychologin
Das Preisrätsel
Wie ich vom Tod der Queen erfuhr