Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Eigentor!

In der Nähe von Rostock ist mir mal was Lustiges passiert,
Ich war mit Hund dort in einer Freilaufzone für bellende Vierbeiner, abgezäunt gegen Straßen und ohne Wild. Das Letztere wurde und wird regelmäßig von einem Beauftragten überprüft. Mein Hund (intakter Rüde) lief da frei und spielte mit anderen Hunden inklusive Rüden, auch größeren und es gab weder gegenseitiges Knurren noch Bisse unter den Tieren also ein sehr entspanntes Miteinander auch für die zugehörigen Menschen.
Plötzlich erschien da eine Hundeschule mit Hundelehrerin für eine Abschlussprüfung in Punkt Gehorsam (des Hundes!). Am Ende des Ganzen sagte sie zu den Besitzer*innen ihrer Schüler: "Jeder ruft seinen Hund, dann gehen wir. Der-bzw. diejenige wo Hund nicht hört und dableiben will, hat was falsch gemacht in dessen Erziehung!"
Der einzige Hund der nicht hörte und zum Spielen dableiben wollte war der von der Hundetrainerin, Man kann es auch Vorführeffekt nennen.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

gescheites Mützel, gute Pilzausbeute…
Wieder zurück!
Unklar!
Oha!
Übersetzung!