Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 18.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Die gute Tat!

Ich habe vorhin den heftigsten Regengüssen getrotzt, war patschnass trotz Schirm, die vom Himmel fallende Suppe lief, mit Umweg über meine Jeans, in die Gummistiefel und nein, dort hatte ich noch kein Loch reingeschnitten das die Brühe hätte gleich wieder ablaufen können und so kam es wie es kommen musste, das Schuhwerk, welches eigentlich gedacht war mich vor den wässrigen Unbilden der Witterung zu schützen, lief schlicht über. Hund wurde immer schwerer, denn Pelz saugt sich voll mit Flüssigkeiten. Wie auch immer, wir haben es wieder einmal geschafft. Nachdem das Tier trocken gerubbelt war, ich meine Stiefel ausgekippt hatte, Beinkleider und sonstige durchnässte Textilien zum Trocknen hingen, kam ich endlich dazu meine erste gute Tat des Tages zu tun. Ich habe nicht etwa ein altes Mütterchen über die Straße geleitet. Das wäre hierorts ziemlich albern da relativ selten ein Fahrzeug durch die Gegend fährt und die Anzahl der Verkehrswege überschaubar ist.
Eine große schwarze Hausspinne wurde nicht eliminiert, wie es meine Gattin mit Nachdruck von mir verlangte, sondern in einem Glas gefangen, nach Draußen gebracht und da bin ich nicht etwa draufgetreten, nur um Sauerei innerhäusig zu vermeiden, sondern habe sie in die Freiheit entlassen. Zugegeben, eine sehr nasse aber um Dach über Kopf sollte sie sich beim Nachbarn kümmern.
Bitte von Beifallskundgebungen abzusehen muss mich um die Planung für meine gute Tat am kommenden Tag kümmern und habe gar keine Zeit für Lobpreisungen jeglicher Art.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 18.10.2022:

Bravo, ORF du bist ein wirklicher Lebensretter. Weiter so. Gut erzaehlt.




geschrieben von Gari Helwer am 18.10.2022:

Hallo ORF! Du bist ein wahrer Tierfreund! Glaubst Du, Deine Frau würde Dich mal ausleihen, wenn sich so ein Krabbelvieh zu mir verirrt??? Liebe Grüße!




geschrieben von ORF am 19.10.2022:

@Gari Helwer: sicher würde mich die Gattin zum spinnenfangen, Aufbau von Vertrauensverhältnissen zu Wespen, Hornissen und Silberfischchen ausleihen aber ich vermute sie besteht auf Entgelten dafür ORF




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.11.2022:

Nein, von mir keine Beifallskund-gebung. Ich finde, du hättest der Spinne wenigstens einen Regenschirm mitgeben können.




geschrieben von ORF am 14.11.2022:

@mueller-pioro: man kann doch nicht an alles denken!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

einfach unterbelichtet!
„Erfrischt!
Innere Pein!
Überraschung im Briefkasten!
der Kühlschrank (der Maulwurf ,die Petze)