Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Ja zum Energiesparen!

Unsere Regierung geht mit gutem Beispiel voran, spart an jedem Ende, jeder Ecke und ruft die Bevölkerung auf desgleichen zu tun.

Ich folge diesem Ruf als loyales Mitglied dieser Gesellschaft. gegen die Abhängigkeit von Russland sowie den nichtalternativen Energieträgern und schränke mich beim Heizen des Hauses ein. Wir haben eine Gasheizung und die letzten Nächte waren schon empfindlich kalt, gestern z.B. waren es um die 0 Grad.
So hole ich mir aus den umliegenden Gemeinden und Städten Damen, die gewillt sind durch Abgabe ihrer Oberflächentemperaturen die Wärmebilanz des Hauses besser zu erfüllen und drehe alle Thermostate der Heizkörper auf Frostschutz (werden nur bei Minusgraden betrieben). Ebenso wird bei unseren heftigen Bewegungen Energie abgegeben welche unserem Bestreben zu sparen entgegen und der Raumtemperatur zu Gute kommt.
Auch meine Gattin, die auf Grund ihres cholerischen Gemütes seit Beginn meines Sparprogramms ständig, sozusagen am Überköcheln ist, trägt zur besseren Wärmeversorgung des Heimes bei durch Abgabe von Hitze an die häusliche Umwelt.
Das ist mein persönlicher Beitrag zum Energiesparen und erleichtert die Einhaltung der aktuellen Klimaziele!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ernst Paul am 22.10.2022:

Als Alternative für diese Dämlichkeiten (scherzhaft für diese Damen) kannst Du Dir eine Kuh anschaffen. Das von ihr ausgestoßene Methan ist ein gutes Heizgas und wird von der Kuh als Rülps und Furz produziert. 500 l Methan pro Kuh und Tag kannst Du für Deine Heizung kalkulieren. Weitere Vorteile der Nutzung einer Kuh sind, dass Dir ganz sicher Bandscheibenvorfälle erspart bleiben und Deine Angetraute nicht über köchelt. Wenn Du diesen Vorschlag Herrn Habeck unterbreitest, sollte Dir eine Stelle als Staatssekretär in seinem Ministerium auf Lebenszeit sicher sein. Er kann dann Herrn Putin den Mittelfinger zeigen.




geschrieben von ORF am 23.10.2022:

@Ernst Paul; claro. hatte schon in dieser Richtung gedacht aber Viechter sind nicht so meins. Die Ausbeutung (im speziellen Fall zur Energiegewinnung) einer unwissenden Kreatur..., nicht mal für eine Stelle als Staatssekretär auf Lebenszeit! Zumal ich noch nicht einmal weiß wie man Kuh bzw. Rindsviecht gendert.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die gute Tat!
einfach unterbelichtet!
„Erfrischt!
Innere Pein!
Überraschung im Briefkasten!