Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Weißehex.
Veröffentlicht: 28.10.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Die Schwalbe Fliegganzweit

Uferschwalbe Fliegganzweit
wartet auf die Abflugzeit.
Unruhig hüpft sie hin und her.
Wenn es endlich soweit wär!

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von anschi am 30.10.2022:

Die winzigen Füße unserer Schwalben sind für das Klammern, Hängen und zum Stehen auf Drähten und Ästchen gebaut; zum Laufen sind sie kaum, zum "Hüpfen" gar nicht geeignet. Man sollte gerade beim Reimen von Kindergedichten auf die artbedingten Eigenheiten der besungener Fauna achten, um der Jugend diese nicht fremd zu machen, sondern näherzubringen. Heiter aniou




geschrieben von Weißehex am 31.10.2022:

Was du nicht alles (besser) weißt, ali ...




geschrieben von anschi am 31.10.2022:

Dass sollten eigentlich alle "Silbermöwen" wissen, die unseren Schwälbchen nachzudichten versuchen, Weißehex. Man kann's in allen Biologiebüchern nachlesen, wenn man nicht Zeit und Muße hat, den Vogerln direkt zuzuschauen. Sie hopsen nun mal nicht am Boden herum - dazu hat sie der liebe Gott nicht gebaut ... heiter anschi




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 21.12.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hey Weißehex, ja, es war keine Amsel, sorry. O Tannenbaum habe ich ebenfalls wegen der zwei Kommentare oben geschriebem. Um was geht es denn im Forum? Sehr souverän fand ich Deinen Kommentar bei Sarah, das wundersame Mikrofon. (Wenn Du willst, lese mal "Gedanken zum Tod" von mir.) Lg Jürgen p.s. Was bedeutet ein graues Herzchen?




geschrieben von Weißehex am 21.12.2022:

Hallo Jürgen, ein graues Herzchen kann der Einsteller der Geschichte anklicken, wenn ihm der Kommentar gefällt. Dann wird das Herzchen rot. Und wenn man das nicht macht, bleibt es grau. LG Weißehex P.S Deine Geschichte lese ich natürlich noch.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 21.12.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hey Weißehex! Bei "Gedanken zum Tod" geht es mir um den Inhalt. Der Kommentar, den ich daraufhin bekam, hat mich ein wenig verwundert. (Ich hoffe, meine Reaktion kam bei ihr/ihm an.) Wie die zwei Kommentare zu Deinem Gedicht. Chapeau zu Deinem erneuten Kommentar bei Sarahs Geschichte. Deswegen habe ich mich vor zwei Stunden, ich brauch halt so lang, hingesetzt und "Was hat Kritik mit Pilzen zu tun?" ausgedacht. LG Jürgen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 28.12.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Weißehex, ich bin Selina, 7 Jahre, die Tochter von Nadia. Jürgen hat mir gerade Dein Gedicht vorgelesen. Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Tschüss p.s. Als ich fertig war, klatschte Selina in die Hände. LG jürgen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 23.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Weißehex, schau doch mal bitte bei mir unter "Geklauter Titel" nach. LG Jürgen




geschrieben von Weißehex am 23.02.2023:

Hallo Jürgen,

hab's gelesen. Fühle mich geehrt:)

LG Weißehex

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Dorffest
An einem Swimmingpool in Frankreich
Freundinnen
Liebeslied mit Rosen
Wie sehne ich die Zeit herbei