Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Süßes oder Saures!

Bitte hiermit schon vorab um Entschuldigung da ich nicht weiß ob der Translator Hundisch-Deutsch-Hundisch richtig bzw. ausreichend funktioniert hat! (ORF)

frei nach Internetübersetzer:
Noch einmal richtig fressen dann ist der Tag Halloween, wie ihn meine Menschen nennen manchmal sagen sie auch Grusel-, Süßes oder Saures Tag dazu, ein Datum des Unfugs welches irgendwie von Amerika rübergeschwappt wäre, mit irischen Wurzeln.
Habe das schon mehrfach miterlebt in meinem recht kurzen Hundeleben, welches bisher rund 40 Hundejahre (5 Menschenjahre) lang ist. Davon mal abgesehen das ich gar nicht weiß wovon meine Alphatiere sprechen wenn sie über“Amerika“ oder „irisch-keltisch“ reden, gruselte mir noch nie wenn irgendwelche, mit eigenartigen Kostümen oder Verkleidungen aufgepeppte Menschenwelpen durch die Kante laufen. Mir war das total egal es sei denn sie näherten sich in verdächtiger Weise meinem Revier, da ließ ich schon mal den einen oder anderen Beller los. Meist mit Erfolg, denn auf meinem Gelände bin ich das Leittier des Rudels, außer wenn meine Menschen kommen, und ich bestimme wer sich ihm nähert oder es gar betritt!
Nur voriges Jahr war so ein Menschennachkömmling unterwegs, der nicht nur fürchterbar gewandet war sondern auch irgendwelche Krachinstrumente wie eine Art Tüte (meine Menschen sagen Tröte) und eine Blechtrommel dabei hatte.
Es erzeugte ohrenbetäubenden und vor allem auch ziemlich schmerzhaften Lärm für meine Ohren, vielleicht weil es nicht wusste dass wir 8-20 mal besser hören als jeder Mensch.
Ich tat einen Beller, rein pädagogisch versteht sich, um den ganzen Gekrache etwas Einhalt zu tun und dem menschlichen Welpen zu verstehen zu geben „ Hier bin ich der Boss!“ (in hündisch: wwrruffffbrebellknurr)
Hat aber nichts genutzt. Dieser kleine Hominide machte nur umso lauter und zeigte mir seinen mittleren Finger. Da kann man doch nur verzweifeln, als Hund, über diese Respektlosigkeit und ich hoffe dass es morgen nicht ebenfalls so wird!
(ALF/ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Katla am 31.10.2022:

Sehr amüsant!




geschrieben von ORF am 01.11.2022:

so sind Hundebesitzer! zumindest einige wenige, vielleicht die, die in Sachsen gebürtig sind, wer weiß das schon

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neuerer- (Verbesserungs) Vorschläge:
Pädagogik!
Wutschnauben
Verpflichtungen!
Puls!