Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Wutschnauben

Liberté, égalité, fraternité – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Diese Sprüche der französischen Revolution fielen mir spontan ein als ich, wieder einmal, an einem sogenannten Insektenhotel vorüberkam. An diesem „Hotel“ hing weder ein Schild mit den Übernachtungspreisen aus, von der Anzahl der Sterne ganz zu schweigen noch hatte die ganze Angelegenheit einen werbewirksamen Namen wie z.B. „Zur Fleißigen Hornisse“, „die emsige Biene“ oder „An der blutsaugenden Mücke“.
Jedenfalls bekam ich sofort einen dicken Hals, fühlte mich ausgegrenzt, rassisistisch angepöbelt! Warum ein Hotel nur für Insekten? Sind die was Besseres als wir Menschen? Haben sie sich in irgendeiner Art und Weise verdient eine, wie ich hoffe preiswerte Unterkunft für Touristen und zwar in einer, landschaftlich eher langweiligen Gegend zu bekommen?
Klar, für Menschen müsste man schon anbauen an die Unterkunft, wäre sonst ja doch ziemlich klein und unbequem und was ist mit den felligen Begleitern die sie manchmal dabei haben? Die wollen auch untergebracht sein.
Das ist wieder so eine Sache die mich zur Revolte treiben könnte. Werde nachher gleich nach meinen alten Statikberechnungen, Barrikaden betreffend, suchen.
Man darf sich doch nicht alles gefallen lassen!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.11.2022:

Ich habe auch so ein Insektenhotel bei uns im Garten. Das Hotel hat allerdings keine Sterne, kein fließend Wasser, kein Internetanschluss und ohne Frühstück. Aber nach deinem Beitrag überlege ich, ob ich nicht doch eine Schutzgebühr erheben sollte.




geschrieben von ORF am 14.11.2022:

Da musst du aber mit Post vom Finanzamt rechnen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Verpflichtungen!
Puls!
Energiesparpotentiale!
Ja zum Energiesparen!
Die gute Tat!