Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.10.2022. Rubrik: Menschliches


Puls!

Ich, von den Nachbarn auch XXXX (Datenschutz) genannt gebe hiermit bekannt das ich mich unsäglich für mein Tun schäme, aber ich musste mich den harschen Zeitläuften beugen. Zuerst machten es die ständig steigenden Preise an den Tankstellen erforderlich dass ich den Sprit dort stahl indem ich einfach nach dem Tanken nicht bezahlte und davon fuhr. Aber da die meisten Tankstellen mit Videokameras ausgerüstet sind hatte ich bereits zwei oder drei Mal die Polizei im Haus und sie war nicht billig, die Abstrafung. Ich wollte nicht irgendwann im Schuldturm verschmachten und so zapfte ich nur noch heimlich und des Nächtens hier im Wohngebiet. Aber die Betroffenen rüsteten auf und die Tankschlösser wurden immer komplizierter und irgendwann reichten meine technischen Kenntnisse nicht mehr zum Aufbrechen aus.
Nun gestehe ich auch noch ein dass ich mich kürzlich vergebens in der Hilfeleistung versucht habe.
Wie jeden Morgen wollte ich auch an diesem nach dem Puls der Zeit sehen, Aber da war keiner! Die Zeit, weiblich und Ablauffristen enthaltend, war pulslos und lief schon blau an. Zyanose! (blaurote Verfärbung der Haut und der Schleimhäute infolge Sauerstoffmangels im Blut). Ich warf mich auf sie, machte Mund zu Mund Beatmung und bevor jemand igitigitt äußert, war verdammt gut erhalten trotz ihres beträchtlichen Alters. Jedenfalls fruchtete alles nichts und ich griff zum probaten Mittel der Herzdruckmassage. Auch nichts, erneuter Versuch, kein zufriedenstellendes Ergebnis! Mit einem leisen, letzten Röcheln verschied sie in meinen Armen, die Zeit!
Jetzt sind wir ohne, als ob wir nicht schon genug an der Backe hätten.
(ORF /im Auftrag)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Energiesparpotentiale!
Ja zum Energiesparen!
Die gute Tat!
einfach unterbelichtet!
„Erfrischt!