Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.10.2022. Rubrik: Menschliches


Erfolgreiche Umstellung!

Damit ich heute Morgen die zusätzliche Stunde ausgiebig ratzen (schlafen) konnte habe ich bereits gestern Abend den Hund von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Man öffnet die auf dem Rücken des Haustieres befindliche Klappe, drückt mit der Spitze einer Kulimine, im Zweifelsfall kann man auch eine dünnere Stricknadel nehmen, in die sichtbare Vertiefung, verschiedene Einstellmöglichkeiten werden angezeigt. Beim Punkt „Time“ nimmt man die Spitze und drückt den Punkt Time Set…,die Stundenanzeige blinkt und mit – kann man eine Stunde zurückstellen. Bei der Umstellung zur Sommerzeit wäre das + zu betätigen. Nach erfolgter Umstellung verschloss ich das Tier und voila, er wollte nicht wie befürchtet eine Stunde eher Gassi gehen, da hätte ich auch keinen Bock darauf gehabt.

Es soll schon eine neue Generation Haushunde geben die über eine innere Funkuhr verfügen! Da erfolgt die Umstellung automatisch. Man kann diese Automatik außer Betrieb nehmen wenn sich die europäischen Staaten auf eine gemeinsame Zeit einigen. Aber ich denke mal so alt werde ich nicht mehr, es sei denn ich leide am Methusalemsyndrom aber davon ist mir bisher nichts bekannt.
Also bleibe ich dabei und stelle zweimal im Jahr die Zeit um. Man gönnt sich ja sonst nichts und an meinen derzeitigen Hund habe ich mich schon zu sehr gewöhnt.
(ORF, inspiriert durch einen Artikel im Postillon)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Süßes oder Saures!
Neuerer- (Verbesserungs) Vorschläge:
Pädagogik!
Wutschnauben
Verpflichtungen!