Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Rebecca.
Veröffentlicht: 27.10.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Letzte Begegnung

Sie sah ihn an als wäre es das erste Mal dass sie sich sehen würden. Das intensive Blau seiner Augen, seine geschwungenen Lippen, sein gütiger Blick. Er berührte ihre Wange.
„Ich liebe dich und ich werde dich für immer lieben, das weißt du doch oder?“. Tränen traten in ihre Augen. Sie konnte nichts mehr weiter sagen. So gern hätte sie ihm alles gesagt, was ihr auf der Zunge lag doch dafür war es jetzt zu spät. Sie würde eine neue Reise antreten müssen, eine Reise ohne ihn. Auch wenn sie sich wünschte, dass sie beide noch so viel Zeit haben würden. Das Leben entschied anders.
„ich möchte dass du nach vorne siehst, dass du auch ein Leben ohne mich führen kannst. Ich möchte dass du deine Träume verwirklichst. Kannst du mir das versprechen?“.
Tränen traten in seine Augen, er schüttelte den Kopf und schaute auf den Boden. Sie hielt seinem Blick stand. „Kannst du mir das versprechen Chris?“. Eine gefühlte Ewigkeit sagte er nichts. Dann schaute er ihr in die Augen, Tränen liefen über sein Gesicht. „Wie könnte ich ohne dich Leben. Du bist mein Leben“.
„Du musst mir versprechen, dass du dein Leben weiter führst. Auch wenn ich weg bin, muss es für dich weiter gehen“. Sie küsste ihn. Sie legte alle Kraft in diesen Kuss. Er erwiderte ihn zögerlich aber bestimmt. Mit einer Hand hielt er immer noch ihre Hand verschlugen, die andere legte er ihr in den Nacken. Ihr Kuss wurde inniger, doch er unterbrach ihn, wie immer in letzter Zeit. Er behandelte sie wie das zerbrechlichste Geschöpf. Lange sahen sie sich in die Augen, niemand wagte etwas zu sagen.
„Ich verspreche dass ich am Boden zerstört sein werde ohne dich. Es wird sich anfühlen, als ob etwas in mir gestorben ist. Ich werde dich so vermissen dass ich die Schmerzen kaum ertragen werden kann. Aber um deinetwillen verspreche ich dir dass ich mich nicht aufgebe. Ich bin mir sicher dass du mich jeden Schritt meines Lebens begleiten wirst. Ich liebe dich, Allie“.
Ein lächeln war das letzte was sie zustande brachte bevor sie die Augen für immer schloss.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Sally am 31.10.2018:

Oh mein Gott wie berührend! Wundervoll geschrieben!

Weitere Kurzgeschichten:

Vertippt
Amalie
Von dunklen Wesen und Sternenlicht