Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.01.2023. Rubrik: Satirisches


Eben rein

Die, von den Wetterpropheten angedrohte, Kältewelle scheint uns fest im Griff zu haben!
Hätten wir noch russlandfreundliche Zeiten würde ich sie aus Richtung Sibirien stammend vermuten aber so, den gesellschaftlichen Aktualitäten sei es geschuldet, kommt sie eben aus der Antarktis oder sonst einer, politisch korrekten Gegend.
Wie auch immer, minus 1,8 Grad Celsius, da wundert es mich gar nicht mehr das die Polkappen und Gletscher abschmelzen, der Meeresspiegel steigt. Bis eben noch idyllische Urlaubsziele am Meer wird es unter Umständen bald nicht mehr geben weil sie schlicht abgesoffen, schreib überflutet worden sind. Die armen Menschen die derartige Ereignisse überleben, wo sollen sie hin in ihrer Not. Aber keine Sorge, wie schon Mutti Merkel begann und der neue Bundeskanzler erfolgreich weiterführt, die Geste der weitoffenen Arme „Wir sind ein gastfreundliches Land, kommt zu uns und ihr seid fast aller Sorgen ledig“ wenn uns nicht andere Länder zuvorkommen. Und was ist mit den Eisbären deren Lebensraum immer kleiner wird? Für die ist bald kein Platz mehr in diesem Land, höchstens im Zoo oder Tierparks und da eh nicht für alle.
Ich persönlich wäre auch sehr unangenehm berührt wenn eins dieser zotteligen weißen Ungeheuer aus dem dicken Nebel, der hier im Moment herrscht, hervorspringen würde um Hund und mich zu verspeisen.
Und schon aus diesem Grund bin ich dagegen das Bären eine öffentliche Aufenthaltsgenehmigung hierorts erhalten. Ob Klimaflüchtling oder nicht!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 25.01.2023:

Möglicherweise scheren sich die Eisbären gar nicht um eine Aufenthaltsgenehmigung sondern besetzen unser Land einfach und fressen uns die Haustiere von den Leinen? Also, um dagegen an zu gehen heize ich diesen Winter weniger und verbringe die Kältewelle (bei uns derzeit -1 Grad!!!) mit Hündin und Kater (sehr groß!) im Bett unter 3 Bettdecken. Das ist mein Beitrag zur gänzlichen Vermeidung eines Fortschrittes des Klimawandels!!! Gut, woll? ;-) Lg




geschrieben von ORF am 28.01.2023:

Wer ist groß, Hund, Kater oder gar beide? Tipp eines Tierfreunds: Die Eisbären würden sich freuen und was gibt man nicht gern für die putzigen weißen Gesellen. Nur wenn sie sich dann langsam an der Leine in Richtung Halter fressen würden spätestens dann sollte man so schnell laufen wie es irgendwie geht, wobei ich zu bezweifeln wage das dies noch einen Sinn macht




geschrieben von Gari Helwer am 28.01.2023:

Hündin: klein - Kater: groß (wärmt Hündin und Frauchen bei den Unbilden des Wetters!) :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Persönliche Erklärung!
Warum?
Der Entschluss!
Achtung!
Sehr enttäuscht!?...