Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Marlies.
Veröffentlicht: 26.01.2023. Rubrik: Unsortiert


Der erste Rumgrog

1966
Ich war 14 Jahre alt, und lebte bei meiner Oma in einem kleinen Gartenhaus.
Ärmlich, aber trotzdem glücklich und zufrieden. Besonders jetzt,
Verliebt bis über beide Ohren in den zwei Jahre älteren Achim.
Ein junges ,
verliebtes Paar.

Diese Geschichte findet statt an einem bitterkalten Wintertag.

Achim und ich wollten ins Kino.
So, wie es sich derzeit geziemte wollte er mich abholen.
Es war noch eine geraume Zeit hin bis zu unserem verabredeten Treffen.
"Kind " sagte meine Oma zu mir
" heute ist er Schrecklichkeit zieh dich vernünftig an und bevor du raus gehst, solltest du etwas Heißes trinken damit du von innen schön warm bist."
" ich mache dir mal einen rumrock dann frierst Du nicht so schnell "
In kurzer Zeit, bereitete Oma das heiße Getränk zu und Alkoholgeruch breitete sich in unserem kleinen Häuschen aus.
Meine Hände umschlossen das heiße Grocglass mit der honigfarbenen Flüssigkeit. Vorsichtig, mit spitzen Lippen, nippte ich an der ungewohnten , heißen Flüssigkeit.
Uhii , ....
Igitt, Heiß
Lautete mein erster Kommentar.
Meine Bekanntschaft mit Alkohol war alles andere als erfreulich.
" pfui Oma, das schmeckt ja fürchterlich und ich habe mir fast den Mund verbrannt ! "
" mach ein bisschen mehr Zucker rein "riet sie mir .
Gesagt, getan.
Okay Zucker liest das heiße Getränk schmackhafter werden.
So, noch eingeäufter Teelöffel und, ....
ach, noch einer .
Jetzt schmeckte es nicht gut aber besser.
Mit dem Löffel noch ein paar mal umrühren, pusten um das Getränk abzukühlen und dann, mit wenigen Schlucken runter mit dem Gebräu.
GESCHAFFT !

In meinem Bauch breitete sich eine wohlige Wärme aus.
Ebenso in meinem Kopf. Watte umgab mich und hinderte mich die Worte in der richtigen Formulierung auszusprechen.
Meine Zunge verursachte Quatschworte und Aufstehen war nur schwer möglich da unser Haus sich stark hin und her bewegte.
WIE LUSTIG !
Dann stand auch noch plötzlich mein Freund vor mir und guckte mich so unglaublich komisch an.
" was ist denn mit dir passiert?"
Hörte ich ihn noch Fragen, aber da schoss ich schon, so schnell meine neuen wackelbeine mich tragen konnte lachend und Glück sind zu Haustür hinaus in den Garten.
Visierte meinen geliebten Apfelkletterbaum an und mit tausende mal geübten Handgriffen, schwang ich mich hoch ins Geäst. Da saß ich nun vor mich hinkichernd hoch oben im Apfelbaum ,
darauf wartend dass Achim nun ebenfalls in den Garten kam um mich zu suchen.

Was weiter geschah?

Ich weiß es nicht. !

Ihr setzt meine Erinnerung gnädigerweise komplett aus.
Irgendwie bin ich wohl sturz betrunken wieder vom Baum geklettert und dann direkt ins Bett.
Im Kino waren wir an diesem Tag auf jeden Fall nicht mehr
Und Rumgrog?
NIE WIEDER

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 28.01.2023:

Na, so eine Oma aber auch! LG




geschrieben von Christelle am 29.01.2023:

Sehr schöne und lustige Geschichte, liebe Marlies. Vielleicht solltest du einige Fehler im Text berichtigen (z.B. statt „er Schrecklichkeit“ muss es doch offensichtlich „es schrecklich kalt“ heißen? Solche Fehler werten deine Geschichte ab und das wäre schade!




geschrieben von Marlies am 29.01.2023:

Vielen Dank , Ja, die Spracheingabe muss ich wirklich besser kontrollieren. LG Marlies

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Hühner beherrschen Fremdsprachen
Der Ball