Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von michelepulver.
Veröffentlicht: 03.02.2023. Rubrik: Nachdenkliches


Das Investment

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:

Ein junger Mann(1), in der Blüte seines Lebens, verliebt sich in die Frau der Träume(2), seines Freundes(3).
Er(1) ist gross und stark und sie(2) verliebt sich auch in ihn.
Sie(1,2) verbringen einige schöne gemeinsamen Jahre, da zog es den Protagonisten(1) zur Wallstreet. Er(1) genoss das schnelle Leben, doch er(1) brauchte Geld und kehrt zurück.
Zu Hause hatte der Freund(3) sich schon für die Eroberung vorbereitet. Seine(3) Frisur sitzt, er hat ein neues Auto und eine Gehaltserhöhung, die er(3) stolz präsentiert. Um seinen Liebesrivalen(1) zu unterstützen, investiert er diese gern.
Die Börse boomt und unser Broker(1) wird reich und mächtig. Das Geld bezahlt er(1) seinem Freund(3) mit Zins zurück. Damit verbringt dieser die Flitterwochen, mit seiner(1) Ex-Frau(2).

Nun stellen Sie sich die folgenden Fragen:

War die Frau(2) auch nur eine Investition für unseren Broker(1), oder war es doch sein Freund(3) der die Fäden in der Hand hatte. Hatte die Frau(2) auch ihre Hände mit im Spiel, oder war es eine Kombination von allem?

Wahrscheinlich ist es wohl letzeres. Im Leben ist bekanntlich nicht immer alles schwarz und weiss.

Derjenige der seine Lage und sein Einfluss in der Welt bewusst wahrnimmt, ist aktiv verantwortlich und vielleicht ist es genau deshalb, dass sich jeder zu Zeiten zurückzieht, anderen das Ruder überlässt und hofft, dass sie ihn sicher übers Wasser bringen. Denn schwer wiegt sie, die Verantwortung.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ich, der Künstler
Ich, der Arbeiter