Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Johan.
Veröffentlicht: 06.02.2023. Rubrik: Persönliches


Das wichtigste im Leben

Das wichtigste in meinem leben sollte meine persönliche Weiterbildung sein und mich zu dem Menschen zu entwi-ckeln der ich sein möchte. Das Streben nach Geld ist ein wichtiger Besdtandteil, jedoch nicht der Wichtigste. Ich möchte mindestens zwei schöne Häuser in den ich wohnen kann. Eins in der Sonne, eins im Norden Yin und Yang.
Primäres Ziel sollte aber die eigene Entwicklung die Überwindung von meinen hinderlichen Verhaltensmustern und Heilung alter Wunden sein. Ich möchte weniger am Handy sein und mich mehr mit mir selbst beschäftigen. Ich möchte eine charismatische ansteckende Ausstrahlung entwickeln. Ich möchte entspannen, mit Entspannung mei-ne ich eine Relaxation der Seele und des Körpers. Ein Loslassen ein frei sein von Zwängen, Druck, Neid und Gier. Ein sein im hier und jetzt. Bei mir selbst.
Ich habe gestern mit Jasper gesprochen, er brachte mich auf die Idee das ein Umfeld in dem sich viel verglichen wird vielleicht auch dazu beiträgt dieser eigenschaft weiter nachzukommen. Andererseits sind die meisten ,,Felder‘‘ kompetetiv. So sind Menschen halt. Es ist vielleicht eher der Umgang damit. Es gibt andererseits auch Leute die trotzdem einfach glücklich sind und sich nicht so viel vergleichen.
Die Ursache liegt vermutlich eher bei mir und nicht am Job. Es ist mit Sicherheit auch eine große Entlastung keine Geldsorgen zu haben. Das bringt der karriere Pfad eben auch mit sich. Ich weiß aber das das aktuelle Arbeitsum-feld in dem ich mich bewege, mir nicht genug ist.
Mir ging es dieses Jahr auch sehr schlecht zwischendurch. Es fühlt sich eher oberflächlich an aber ist dennoch eine tiefe Trauer. In diesen Momenten fühle ich wie allein doch jeder Mensch ist und umher wandert auf der Suche nach Liebe, Geborgenheit, Heilung und Erfüllung. In diesen Momenten spüre ich wie allein ich bin.
Die Fähigkeit sich geliebt zu fühlen, die Fähigkeit Freundschaften und Beziehungen aufrecht zu erhalten. Die Fä-higkeit eine schöne liebevolle Beziehung zu führen ohne den anderen wegzustoßen. Die Gabe zu wissen was gut für einen ist. Das alles hat irgendwo auch mit Selbstliebe und Selbstrespekt zu tun.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Die Schüssel meiner Kindheit
Endgültig!
Das Investment