Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.02.2023. Rubrik: Satirisches


Endgültig!

Suche nach intelligentem Leben auf der Erde wurde jetzt für, vorerst immer, eingestellt

SatirepatzerSatirepatzerWir erinnern das schon seit geraumer Zeit die Suche nach intelligentem Leben auf der Erde durch US Wissenschaftler vom MIT intensiv betrieben wurde. Nachdem sie nicht fündig wurden sprühten sie in ihrer Not eine, die Frage an Hauswände, Brücken und sonstige Bauwerke „Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?“ Letzte Woche erschien eine Antwort darauf, „Ja, aber wir sind nur zu Besuch da!“
Ernüchtert wurde die erdbezogene Suche als sinnlose Verschwendung von finanziellen Ressourcen eingestuft und damit eingestellt.

Man hat sich jetzt einem anderen Sonnensystem zugewandt und hofft dass der erdähnlichen Planet Gliese 832 c Leben mit unverkennbarer Intelligenz trägt,
Dieser ist ein Exoplanet der etwa 16 Lichtjahre von unserer Sonne entfernt ist und meist im Sternbild Kranich anzutreffen ist und die US Wissenschaftler hoffen dort mit ihrer Suche Erfolg zu haben.
Ich persönlich drücke ihnen alle zwölf Daumen.
Y23xcD vom Aldebaran!
(ORF, inspiriert von einem Artikel aus dem Archiv des der-abendkurier.de)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rudimente
Studienmacher bestochen:
Benennung
Wie gidds weiter?
Tipp eines Tierfreunds: