Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Onivido kurt.
Veröffentlicht: 02.03.2023. Rubrik: Unsortiert


Havanna-Syndrom

US-Geheimdienste haben einen Bericht zum mysteriösen „Havanna-Syndrom“ vorgelegt, an dem Botschaftsmitarbeiter an mehreren Orten erkrankten. Einen Urheber konnten die Behörden nicht ermitteln. Die Rede ist von einem frustrierenden „Rätsel“. Die Suche geht weiter. So las man jetzt in einem Qualitätsmedium...
Vorher hatten die Medien in USA, und die von ihnen abschreiben, lange über Attacken durch elektromagnetische Bestrahlung fabuliert, natürlich von Putin persönlich ausgedacht und vom russischen Geheimdienst ausgeführt . Eine weitere These war, dass die Angriffe auf die US Diplomaten und deren Familien die Antwort Huaweis wären, auf die Politik der USA die Implementierung der 5g Technologie Huaweis auf den Weltmärkten zu verhindern.
Gegen die vorgenannten Thesen spricht die Tatsache, dass von der Erkrankung nur US Personal und deren Angehörige betroffen waren. Einheimische Angestellte der Auslandsvertretungen der USA waren offenbar gegen diese Strahlungen gefeit.
Nun ist der problematische Enthüllungsjournalist Nek Nesbej dem Rätsel offenbar auf die Spur gekommen. Er behauptet die Ursache der Erkrankungen ermittelt zu haben.
Eine Impfung , die den Diplomaten und deren Familien vor ihrem Auslandseinsatz verabreicht wird ,soll der Auslöser der Beschwerden sein., so Nesbej . Sein in den alternativen Medien erschienener Bericht zu seinen Reserchen und deren Ergebnis wurde bereits Stunden nach ihrem Erscheinen im Internet gelöscht. Gegen Mahan Nesbej wurde ein Haftbefehl erstellt.wegen Verleumdung. Auch Interpol wurde eingeschaltet. Nesbej soll sich in den Iran abgesetzt haben.

.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

So eine Schande
Besuch im Land der Ethik
Wort zum Sonntag
Advent in Venezuela
Geschmacksache