Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.03.2023. Rubrik: Satirisches


Rutschig!

Der alte, leicht abgewandelte Spruch eines, der Staatsoberhäupter der untergegangenen DDR (Erich Honecker, bekannt als EHo):„Vorwärts immer, glatter geht nimmer“ hat heute Morgen ganz und gar nicht des Pudels Kern getroffen. Wieso eigentlich Hunde, haben die Putzoberen damals welche gefressen? Diese Barbaren, war denen das Wildbret nicht genug welches ihnen unter anderen auch Harry Tisch auf den selbigen legte? Klar, die Wildviecher hat man vorher sicher irgendwie betäubt sonst wären sie doch diesen alten Tattergreisen aus der Schusslinie gehoppelt, gerannt, was weiß ich.
Egal, Waschlappen darüber, die Energiesparvariante vom Schwamm. Jedenfalls war es extrem glatt da draußen. Überfrierender Nebel, Igittigitt! Zweimal bin ich auf ein Körperteil gestürzt welches eher gedacht ist um damit zu sitzen.
Glücklicherweise hat mein Rüde diese Chancen nicht genutzt um sich eine führende Position im Rudel zu erbeißen.
Da bin ich nicht traurig darüber, musste mir meine Position als Alfa nicht erkämpfen bzw. zurückerobern. Dem Hund gegenüber bin ich Alfa, im Beisein der Gattin habe ich mich mit meiner Stellung als Delta- oder gar Gamma-Clanmitglied zu bescheiden.
(ORF /Ausgerutscht aber unverletzt)

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 10.03.2023:

Zitat aus der Geschichte:
„Egal, Waschlappen darüber, die Energiesparvariante vom Schwamm."Zitatende

Klasse Spruch!🙃😄




geschrieben von ORF am 11.03.2023:

Danke, ist auf meinem eigenen Mist gewachsen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Im falschen Körper!
Missmut!
Durchbruch!
Pustekuchen!
War alles nur ein Ausrutscher?