Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.02.2023. Rubrik: Satirisches


Missmut!

wenn nicht gar Zweifel machen sich in mir breit. Erneut behauptet ein galaktischer Finsterling, dessen Konterfei sich auf einer meiner Kaffeetassen befindet, „Schunge ich bin dei Vater!“
Bisher war ich immer der Meinung dass ich das Produkt einer Liaison zwischen dem letzten Busabwinker eines Kraftverkehrs, eines Schachtalents vor dem Herrn und einer Angestellten wäre, die vor Renteneintritt für ein Werkzeugmaschinenbaukombinat arbeitete. Diese war sozusagen auf dem letzten Drücker vor üblen Vertretern des, damals sowjetischen Volkes und marodierenden Banden polnischer Herkunft aus Schlesien, welches heute zu Polen gehört, getürmt und hatte sich damals in der späteren DDR eine neue Existenz aufgebaut.
Mein Vater, zumindest dachte ich das bisher, war Sachse und bis vor kurzem leitete ich darüber meine doch recht wahrscheinliche Abkunft von August dem Starken in n. Generation ab.
Und das letztere soll nicht stimmen, nur wegen der Aussage irgendeines Typen aus STARWARS?
Das trifft mich schon hart! Wann und wo sollte meine Mutter eigentlich diesen Knilch kennengelernt haben?
Nun nahm ich mir erst einmal die Vita dieses Finsterling vor ob da irgendwo eine erstrebenswerte Abkunft herauslesbar wäre.
Ursprünglich hieß mein angeblicher Zeuger Anakin Skywalker und hatte wohl die Lehre zum Jedi - Ritter abgebrochen. Währenddessen wandte er sich der dunklen Seite der Macht zu und erhielt da seinen neuen Kriegernamen Darth Vader . Später konvertierte er zum Glauben der Siths. Weiter ist nur noch bekannt von ihm,
dass er ständig eine seltsame Maske vor dem Gesicht trug und ich nirgendwo gelesen habe ob er dies aus Furcht vor Ansteckung bzw. Weiterverbreitung einer Seuche tat oder sich schlicht schämte sein wahres Antlitz zu zeigen. Akustisch war er wohl schon weitem zu vernehmen durch sein lautes, atonales Röcheln
Zudem besaß er wohl noch nicht einmal einen Vater, sagte jedenfalls seine Mutter.
Klar habe ich auch gewisse übersinnliche Fähigkeiten, wie mein vorgeblicher Lebensspender. So weiß ich meist schon zuvor dass mein Hund kackt, wenn er sich entsprechend hinhockt.

SatirepatzerSatirepatzerNö, da bleibe ich doch lieber bei meiner, bisher bekannten, Herkunft. Da weiß ich was ich hab und zudem kann ich mit meinen Schwestern gut, trotz meiner übernatürlichen Fähigkeiten.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Durchbruch!
Pustekuchen!
War alles nur ein Ausrutscher?
Immer kleinere Brötchen!
Rücksichtnahme!