Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.02.2023. Rubrik: Satirisches


War alles nur ein Ausrutscher?

Jetzt, wo sich herausgestellt hat dass das Aussterben der Dinosaurier auf einem simplen Fehler eines Programmierers (Gott darf man nicht benennen denn der ist unfehlbar!) in einer Excel- Datei beruht, die Belegung der Arche Noah zur Zeiten der Sintflut betreffend, und nicht etwa weil irgendwelche, plattenbaugroße Steinbrocken aus dem All vor Yucatan (Mexico) ins Meer gestürzt sind, zum Ausbrechen von diversen Supervulkanen geführt haben und letztendlich für das Aussterben einer ganzen Spezies verantwortlich waren, (gestern gelesener Artikel in der Entenpost über das wahre Aussterben der Dinosaurier „PEINLICHER FEHLER IN EXCEL-LISTE FÜR ARCHE NOAH“), kann ich beruhigt nachher mit Hund auf Runde gehen weil eben doch keine großen Teile von oben zu erwarten sind
Da hat man uns leichtgläubigen Eleven einer Polytechnischen Oberschule damals ganz schönen Unfug eingebimst und wir mussten dass zu allem Überfluss auch noch auswendig lernen.
War kein Zuckerschlecken hier, als noch die Doktrin von Sozialismus und Kommunismus den Schülern eingebleut wurde. Prügelstrafe war ja verboten also hat man das viel subtiler, mit unterschwelligen Hinweisen auf (damals) russische Wissenschaftler gemacht.
Tipps aus der Richtung des Klassenfeindes wurden tunlichst vermieden, unterschlagen oder mit dem Verweis, dass der Sozialismus sowieso sieghaftig wäre und die Erde keine Scheibe, staunenden und damals noch formbaren Jugendlichen schlicht nicht mitgeteilt. Eine Ausnahme gab es und das war Darwin!
Aber was solls, der Sozialismus hat nicht gesiegt (der Kommunismus schon gar nicht sonst müsste ich keine Hundesteuer entrichten weil es kein Geld mehr gäbe), und ich werde mich alsbald in diese kapitalistische Umwelt begeben die vielleicht feindlich ist, Hund und mir aber sehr schön erscheint.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Immer kleinere Brötchen!
Rücksichtnahme!
Endgültig!
Rudimente
Studienmacher bestochen: