Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.03.2023. Rubrik: Satirisches


An einem Tag wie diesen!

Terminerinnerung mit satirischen Komponenten:

SatirepatzerSatirepatzerHeute, am 14.03. (1879) hätte Albert Einstein Geburtstag. Das heißt dass ich nachher meinem Hund wiederholt die Relativitätstheorie, vielleicht die Lichtquantenhypothese, erkläre. Oder er sie mir, nicht Genaues weiß man da.
Anlässlich des Ereignisses werden wir uns natürlich auch fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, denn da wird man sehr groß dabei, E = mc2.
Da ich eher kleinerer Statur bin kommt mir das sehr zupasse.

Ansonsten wissen wir, also Hund und ich, nicht viel über den Knaben (Einstein), außer dass er einen lustigen Schnauzbart trug, eine Koryphäe auf seinem Gebiet war und schon ziemlich lange verblichen ist. Am 18. April 1955 in Princeton, da war ich schon fast ein Jahr auf dieser Welt

PS: Ein oder zwei Steine mögen durchaus egal sein aber nicht zuletzt der Außentemperatur geschuldet werde ich wohl wieder festes Schuhwerk tragen um nicht gegen einen zu stoßen und mir dabei Fußblessuren zu holen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Numismatiker aufgepasst!
Rutschig!
Im falschen Körper!
Missmut!
Durchbruch!