Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Federteufel.
Veröffentlicht: 29.04.2023. Rubrik: Unsortiert


Marlene 2

Marlene kommt ins Grübeln

Ach was ist das herrlich, mit Frauchen Gassi zu gehen, wuff! Die hat die Ruhe weg! Hält ständig an und unterhält sich mit irgendwelchen Bekannten. Wie jetzt gerade wieder.
Herrchen dagegen – immer in Eile, immer schnell-schnell! Man darf doch wohl mal in Ruhe einen Maulwurfshaufen aufgraben! Aber nein, gleich heißt es: Marlene, pfui!
Wenn nur dieses Getue nicht wäre! Ach, ist der süß! Eine sie. Ach so. Wie alt ist sie denn? Und wie heißt sie denn? Marlene. Marlene? Ulkiger Name für´n Hund und so weiter und so fort! Deprimierend, grrrr! Und dann fängt Frauchen an zu erzählen. Dass ich schon Marlene hieß, als sie mich bekam, dass ich keine schöne Kindheit hatte, dass ich keine Männer mag ... Ich kann´s nicht mehr hören, knurrr!
Na ja, das mit den Männern, das stimmt schon. Besonders, wenn sie schwarz gekleidet sind. Warum? Tja. Da war wohl mal was, woran ich mich nur noch ganz schwach erinnere. Irgend so´n fieser Typ, der mich und meine Geschwister in einem finsteren übel riechenden Schweinestall gefangen hielt. Trug immer solche schwarzen Jacken. Oder waren sie dunkelblau? Egal. Ist jetzt schon so lange her, mindestens fünf Jahre. Bin schon fast darüber hinweg. Trotzdem, ich sag´ mir immer: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Also Hände weg von Männern, und schon gar von schwarz gekleideten Männern! Frauchen meint, ich hätte da ein Trauma. Trauma ...Komisches Wort. Sollte mal Herrn Bismarck fragen. Vielleicht weiß der ja, was es bedeutet, der tut doch immer so schlau!
Mein Gott, Frauchen! Wie lange dauert das denn noch? Wau, wau, wau!

Hmm ..nun ja … Manche Männer sind ja ganz nett, zumindest tun sie so, aber viele riechen nicht gut. So wie der da, der Frauchen gerade schöne Augen macht. Riecht irgendwie nach schwelendem Gras. Ich glaub, das hat er im Bauch. Das würde auch erklären, warum er manchmal aus dem Mund qualmt. Wie der das bloß aushält! Na, verstehe einer die Menschen!
Wirklich auf der sicheren Seite ist man als Hund bei diesen Menschen sowieso nie. Mit mir haben sie irgendetwas angestellt, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Als ich noch ganz klein war, war da mal so´n Mann im weißen Kittel, so einer mit wen haben wir denn da und tut auch gar nicht weh und pipapo und eiteitei, und der so ganz eigenartig roch. Tat aber doch weh, GRRRR! Was dann geschah, daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Aber irgendetwas hat der Kerl mit mir angestellt. Seit einiger Zeit frag ich mich nämlich, wieso hab´ ich keine Lust auf Sex? Meine Tante in Spanien hat schon zum dritten Mal Nachwuchs. Und ich lieg meistens nutzlos rum wie´ ne faule Kartoffel! Gut, gut, Sex und für Nachwuchs sorgen sind zwei verschiedene Hüte. Bin ja nicht von gestern. Aber irgendwie hängt´s doch zusammen, sagt Herr Bismarck. Und warum haben manche Hunde Tüten um den Kopf? Hab mal einen gefragt, aber der wusste auch nichts. Hat nur behauptet, ihn juckt´s da hinten. Na ja, die meisten Hunde wissen nicht, warum es ihnen dahinten juckt. Ist wie bei den Menschen. Wahrscheinlich lieben manche uns deshalb so sehr. Wuff.
Aber eines ist sicher: Mit mir stimmt doch nicht! Manchmal liege ich stundenlang unter dem Sofa und grübele und grübele und grübele. Vielleicht hängt´s ja mit meinem Dasein als Haushund zusammen, dass ich keine Kinder kriege. Meine beiden Menschen kriegen ja auch keine. Müssen schon junge Leute aus dem Ausland importieren, die sie Enkel nennen. Na, mir soll´s Recht sein.
Na endlich, Frauchen bewegt sich! Wurde auch Zeit! Wau-Wuff!
3

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Marlene – Szenen aus einem Hundeleben 1
Der ungeheuerste Witz aller Zeiten
Die Versuchung
Fenster 3
Fenster 2