Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.05.2023. Rubrik: Menschliches


Schluss mit Lustig

oder die „fetten“ Zeiten sind vorbei!

Da schleicht sie von hinnen, die Chance diese Geschichten anzuklicken ohne sich in Gefahr zu begeben eine von mir zu erwischen. Ich weiß es schmerzt aber ich bin wieder da. Man hat mich, entgegen meinen Erwartungen, aus Sachsen herausgelassen obwohl sicherlich geplant war mich als Maskottchen oder als Modell fürs neue Michelin Männchen dazubehalten. Klar, Hund hat sich gefreut!. Anspringen, Ablecken, Zunge in Ohr und was Hundeartige sonst noch machen um ihre Begeisterung zu zeigen. Seine Menschen haben ihn wieder aus der Pension geholt und das zählt!
Ich habe ein paar Tage Musik gehört und zwar welche, die mir gut gefallen hat. Aber nun folgt die Hiobsbotschaft! Dresden will das Dixieland Festival (war diesmal das 51.) einschlafen lassen, abschaffen, was weiß ich. Wenn ich denn eins finden würde, das letzte Haar täte ich mir ausraufen. Damit ist eine, der wichtigsten Reputationen von Saxonia dahin. Wie kann man nur so blöd (Entschuldigung) sein. Wie immer geht es ums Geld. Zu geringe Einnahmen, von den Erlösen kann man keine Prachtbauten mehr errichten, und und und.
Ich jedenfalls bin total bedient und hoffe zutiefst dass es nicht soweit kommt. Wenn sogar schon der Sohn von Karl Heinz Drechsel, der Vater war einer der Mitbegründer dieses Festivals, um Spenden bittet damit diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden kann. Was bitteschön will man dazu noch schreiben. Ich glaube, es ist das erste Mal dass ich mich schäme in diesen Gefilden geboren worden zu sein.
Ne aber oh, wie blöde kann man nur sein!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 23.05.2023:

Den blühenden Landschaften fehlt das Wasser.
jüro




geschrieben von ORF am 23.05.2023:

So kann man es auch schreiben!




geschrieben von Ernst Paul am 24.05.2023:

Hallo ORF,
hör auf zu suchen dein letztes Haar
und freue dich auf das nächste Jahr.

"DRESDEN DIXIELAND 2024
12.05.2024 bis 19.05.2024
Das traditionsreiche Dixieland-Festival in Dresden findet vom 12. bis 19. Mai 2024 statt und ist ein Highlight für alle Jazzliebhaber und Dixieland-Fans."
Liebe Grüße aus Sachsen.
Ernst





geschrieben von ORF am 25.05.2023:

Danke Ernst!
Da bin ich beruhigt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ich weiß ganz genau…
Bekanntmachung!
Morgen!
Reaktion!
Abraten!